2.FRAUEN - TSV Altenholz II 21:20 (HZ 7:8)

von

Dank Leistungssteigerung in Halbzeit 2 zum Erfolg

(Quelle: SSV-Ergebnisdienst)

Am gestrigen Samstag empfingen wir unser bekanntes Team 2 aus Altenholz und es sollte ein typisches Derby werden, in dem keine Mannschaft etwas zu verschenken hatte. Wir begannen mit offensiven „Schilkseer“ Außen und setzten uns mit 4:2 ab. Zu unserem Leidwesen kamen danach jedoch die Altenholzerinnen immer besser ins Spiel und egalisierten den Rückstand, während wir uns mehr und mehr die Zähne an ihrer guten Torhüterin ausbissen. Zur Halbzeit müssen wir somit einem Rückstand von 7:8 hinterherlaufen. Dementsprechend unzufrieden waren wir mit unserem Spiel und das musste parallel zum Pausentee auch deutlich angesprochen werden. Ja, wir erarbeiteten uns Chancen, waren allerdings inkonsequent, trafen teilweise falsche Entscheidungen und sind ganz einfach nicht wach im Kopf gewesen, obwohl das laut Anfangsansprache vor Beginn eigentlich der Schlüssel zum Erfolg sein sollte. Drei 7-Meter wurden zudem vergeben.

In HZ 2 wollten wir also wieder von Außen treffen, unsere herausgespielten Strafwürfe mit Zählbarem belohnen und einfach deutlich wacher sein als zuvor.

Gesagt, getan! Wir drehten das Spiel Dank guter Aktionen in Angriff bzw. Abwehr , sowie natürlich notwendigen Toren, bis wir 5 Minuten vor Schluss mit 21:19 in Front lagen, während sich der TSVA gleich 2 Strafzeiten gegenübersah. In dieser Phase hatte das Schiedsrichtergespann der HSG24109 am meisten zu tun.

Statt nun jedoch das Spiel zu entscheiden, holten wir uns selbst auch noch eine unnötige Bankpause (2-min. Strafe) ab, kassierten zudem das 21:20. Eine beruhigende Auszeit 66 Sekunden vor Schluss sollte dann aber die notwendige Maßnahme gewesen sein, um das Spiel mit 2 Punkten zu beenden. Denkste! Es gab auch jetzt noch ein „aber“: Ballverlust 10 Sekunden vor Schluss, langer Pass der Damen in Gelb, der jedoch von Neele wieder abgefangen wurde. Schluss. Endlich.

Was noch auffiel:

  • Anna’s pfeilschneller 0-Schritt mit Torerfolg begeisterte unser 18-Jähriges Kampfgericht dermaßen, dass beide Jungs sogar von den Schieries zur Fairness ermahnt wurden. Sportlicher Kommentar des Altenholzer Coaches zu dieser Aktion: „Alles gut, war ja halt auch ein schönes Tor!“
  • Wenn man aus dem Bali-Urlaub zurückkommt, sieht man doch irgendwie ein wenig verändert aus. Marie. Baaaaali.
  • Kein Tor vom Kreis trotz vieler guter Anspiele. Daran sollten wir noch feilen.
  • Es ist allgemein noch ganz schön viel Sand im Getriebe des Brazzo-Spiels, doch sieht die Trainingsbeteiligung in den nächsten Tagen und Wochen endlich wieder besser aus
  • Trotzdem 4:2 Punkte. Das ist positiv.

Es war gestern definitiv ein Sieg für die Moral in einem schweren, spannenden Spiel gegen eine alles in allem aktuell besser aufgelegte Mannschaft. Wir haben jedoch nie aufgegeben und immer die 2 Punkte vor Augen gehabt.

Die nächsten Spiele:

Sonntag bei Fort. Wellsee
Samstag gegen ETV 2
Sonntag gegen THW Kiel 2


Eure BRAZZOS (lb)

Zurück