2.FRAUEN - Suchsdorfer SV II 25:22 (HZ 12:13)

von

8 Spartanerinnen ringen 11 agile Suchsdorferinnen nieder

Einmal kurz Geschichte geschrieben. Die 8 BRAZZOS vom 24.10.2020.

Viel wurde vorher gesprochen und diskutiert, ob das erste Punktspiel denn überhaupt stattfinden kann, darf und soll. Corona ist leider allgegenwärtig. Schließlich und ohne Mila, Anna, Kim, Tina, Liz, Tanja, Kerstin und Shabi begrüßten die abgebildeten 8 BRAZZOS unser befreundetes Team aus Suchsdorf.

Für Julia und Jana war es sogar ihr allererstes Punktspiel für den MTVD, Pia war aufgeregt wie immer, doch TW-Trainerin Verena auf der Bank wirkte stets beruhigend und pushte gleichzeitig.

In der Vorbesprechung wurde zur Motivation der Clip-Ho-Cup aus 2012 aus der Schublade geholt, denn es war einmal: 7 mC-Jugendliche machten sich sogar ohne gelernten Keeper auf den Weg nach Eckernförde und holten am Ende den Turniersieg! Beflügelt von diesem Beispiel und der Tatsache, dass es vielleicht vorerst ein Corona bedingtes „Endspiel“ sein sollte, wollten alle Dänischenhagener Beteiligten unbedingt alles versuchen, um sämtliche, mögliche Punkte in unseren Ortsgrenzen zu behalten.

Das Spiel begann dementsprechend konzentriert und voller Siegeswille recht gut aus unserer Sicht. Erst ab Minute 27 gaben wir die Führung bis zur Halbzeit ab. Beim Stand von 12:13 sollten wir also neue Luft holen und uns eine Taktik für die restlichen 30 Minuten zurechtlegen. Stets in enger Abstimmung mit unserer Kondition natürlich……

So versuchten wir zu Anfang keine 1. und auch keine 2. Welle zu laufen, uns verstärkt auf die Deckung zu konzentrieren, um uns die Möglichkeit letzter Körner für die Schlussphase aufzusparen.

12:14, 14:16 und 16:18 (43. Min.) waren schließlich die folgenden Zwischenstände. Alles noch möglich. Und wie ! ! !

Jetzt zündeten wir den Turbo und die Anzeigetafel sollte nach weiteren 9 Minuten 24:20 aus unserer Sicht anzeigen. Ein Wahnsinn. Das zwischenzeitliche 20:19 muss hier an dieser Stelle aber noch einmal besonders erwähnt werden, denn (Handball-)Neuzugang Julia schnappte sich in der Deckung einfach einen gegnerischen Pass auf Linksaußen und danach gab es kein Halten mehr. Gekonnt prellte sie nach vorne. Alle BRAZZOS waren gespannt. Sie erreichte nach Sekunden den 6er der Suchsdorferinnen - und warf den Ball sicher und hart in die Maschen. Jubel auf Seiten aller Spielerinnen und Verantwortlichen in den roten Trikots. Ihr eigener Freudesschrei durch die Hans-Bernd-Halle übertönte jedoch alles.

DAS ist Handball. Teamsport. Siegeswille. Herrlich.

In den restlichen 8 Minuten nahmen wir das Tempo wieder etwas heraus, verlangsamten Angriffe und sicherten am Ende einen verdienten 3-Tore-Vorsprung über die Zeit.

Ein riesen Kompliment von Coach Berger an das Team: „Alle haben gekämpft, wollten trotz der leeren Bank und wenig Pausen die Punkte unbedingt gewinnen und wuchsen über sich hinaus. Unser neues Fitnessprogramm, 2020 eingeführt, scheint Früchte zu tragen!“

Ein wahrhaftiges TOP-TEN-Spiel in der BRAZZO-Geschichte endete somit auch punktetechnisch positiv und zufrieden/unsicher schauen wir alle nun jedoch in eine ungewisse Zukunft unserer Regionsliga bzw. Gesamtsituation Breitensport während der Pandemie.

Auf jeden Fall können alle Beteiligten noch lange von diesem Spiel träumen. Wenigstens etwas.

Sollte es jedoch weiterhin grünes Licht geben, begrüßen wir am nächsten Sonntag das zweite Team aus Preetz.


Eure BRAZZOS (lb)

 

…und hier noch kurz die besagten 7 mC-Fighter aus 2012…

Zurück