2. FRAUEN - HSG Holst.Kiel/Kronsh. III [36:37] HZ 18:18 - 18:19

von

ANNSEN – EINE LEGENDE VERABSCHIEDET SICH

BYE BYE, ANNA !

Es sollte am Sonntag, den 26.03.2023 – nach vielen, vielen Jahren BRAZZO-Geschichte – das letzte Heimspiel in der Hans-Bernd-Halle von unserer Anna sein. Nach dem Schwung der vergangenen Wochen erhofften wir uns natürlich auch einen Sieg in unserem zudem auch allerletzten Punktspiel der Saison. Ein Gegner auf Augenhöhe stand uns zumindest gegenüber, wenngleich auch mit 6 neuen Spielerinnen im Vergleich zum Hinspiel. Hut ab an dieser Stelle an die Kieler Teams mit einer größeren Tiefe im Kader und auch im Verein.

Wir starteten dennoch unbeeindruckt, gingen zügig mit 5:2 nach 6min. in Führung, bis es jedoch auch postwendend wiederum 5:5 stand in Min. 11.

Über 6:6, 7:7, 8:8, 9:9, 10:13, 13:13, 17:15, 17:17 ging eine sehr torreiche Halbzeit hin und her, ehe wir uns nach 30 Minuten und einem 18:18 auf der Anzeigetafel erst einmal ausruhen durften und versuchten, zu verstehen, warum ein derartiger, eigentlicher Endstand bereits zur Halbzeit eintraf.

Waren wir am vorherigen Donnerstag noch fokussiert, stabil in der Deckung, produzierten wenig Fehler in der Vorwärtsbewegung, sollte dieses Spiel – jedenfalls die ersten 30min. – von Hektik und Hauruck-Handball geprägt sein. Im Angriff kamen dennoch teilweise schöne Kreisanspiele und gute Tempo-Abschlüsse zustande. Jeder Fehler allerdings bzw. jede Nachlässigkeit wurde konsequent bestraft von der HSG Holst./Kronshagen, die nach 3 Wochen Punkspielabstinenz (Pokalspiel in dieser Zeit verloren) sich natürlich auch mal wieder etwas Zählbares erhofften.

In der 2. Halbzeit drehten wir dann noch einmal auf. Die Gäste aus Kronshagen mussten stets einer Führung hinterherlaufen (22:19, 27:25, 32:28 in Min. 48, 35:33), doch – um ehrlich zu sein – machten sie das auch ziemlich gut. Wären wir in Min. 50 mit 5 – 6 Toren davongezogen, hätte es keine spannende Schlussphase mehr gegeben. Da waren wir uns nach dem Spiel einig.

Doch so brachen die letzten 5 Minuten an und wir „pfiffen allerdings bereits auf dem letzten Zylinder“, konnten die dynamische 2.HZ dann schließlich, leider nicht ins Ziel bringen. So kam zusätzlich in den letzten Minuten auch ein wenig Pech dazu, denn mit etwas Glück hätte es auch 37:36 für uns stehen können. Oder aber 36:36, wäre den Holsteinerinnen das kuriose Glückstor in letzter Sekunde nicht gelungen.

FAZIT. Was haben wir dennoch alles Positives erkennen können:

  • Spielerisch verbuchen wir das Match als Unentschieden
  • Obwohl sich die HSG HK/K personell verbessert hat, konnten wir im Grunde in der gesamten 2. Hälfte eine Führung herausspielen
  • Wir BRAZZOS haben uns seit Saisonbeginn stetig verbessert und bei stets vollem Kader sicherlich definitiv auch mehr Punkte auf dem Konto als jetzt
  • Jede Position ist bei uns inzwischen gut besetzt und strahlt Gefahr aus
  • Neele warf mit 8 Feldtoren die meisten aller Spielerinnen inkl. Gegnerinnen, zudem auch persönlicher Rekord
  • Anna beendet ihre letzte Punktspielsaison mit dem besten Tore/Spiel-Schnitt seit sie bei den BRAZZOS spielt = 5,3 Tore pro Spiel

 

ANNA. Statistik seit Saison 15/16 (vorher keine Aufzeichnung):

15/16                    9 Spiele – 17 Tore

16/17                    10 Spiele - 18 Tore

17/18                    14 Spiele – 37 Tore

18/19                    17 Spiele – 55 Tore

19/20                    14 Spiele – 56 Tore

20/21 u 21/22       Corona-Saisons

22/23                    10 Spiele – 53 Tore

 

Alle Daten ohne Pokalspiele, wobei wir 2 mal im Viertelfinale und nun zum allerersten Mal im Halbfinale standen bzw. stehen, welches am 29.04. gespielt wird.

ANNA, NICHT NUR DEINE TORE, SPIELWEISE UND SIEGESWILLE WERDEN UNS FEHLEN, NEIN, AUCH DEINE MENSCHLICHKEIT, HERZLICHKEIT UND DICHTUNGSKÜNSTE BEIM „SPIEL“ MIT DER GITARRE WERDEN EIN LOCH HINTERLASSEN. ALLES GUTE DIR IN HAMBURG !!

 

Wir BRAZZOS bereiten uns jetzt effektiv aufs POKAL - FINAL FOUR in Raisdorf vor, das am 29./30.04. stattfindet.

 

Halbfinalspiele:

Raisdorfer TSV – BRAZZOS

1.Frauen – SC Kieler Förde

 

Bis dahin und auf Wiedersehen, Anna. Alles GUTE !!

 

Eure / DEINE BRAZZOS (lb)

Zurück