2.FRAUEN - 3.FRAUEN 33:18 (HZ 16:10)

von

Die ersten 11 Minuten komplett verschlafen, dann lief es

Nach einem sehr erfolgreichem Training gingen wir zwar hochmotiviert aber auch nervös in das Vereinsderby gegen unsere Brazzos. Uns fehlt nach wie vor Krissi im Rückraum und Renas Einsatz war auf Grund einer Verletzung sehr gefährdet. Glücklicherweise wollten Anni und Sina weiter Erfahrung im Frauenbereich sammeln und auch Taddy verstärkte uns wieder. Jedoch war uns auch klar, dass ein großer oder kleiner Kader in diesem Spiel nichts entscheiden wird, sondern ob wir unsere Fitness und handballerischen Stärken umsetzen.

Wir starteten relativ schwach ins Spiel, vorne wurden in den ersten Minuten Bälle verdaddelt und in der Abwehr gingen wir deutlich zu wenig raus, konnten die Rückraumwürfe nicht egalisieren, lagen somit 0:3 zurück. Im Angriff fingen wir uns dann aber schnell, spielten konzentrierter und erarbeiteten uns geduldig gute Chancen, die auch auf allen Positionen verwertet wurden. Ohne überhastete Einzelaktionen konnten wir in der 11. Minute ausgleichen (6:6), bauten von da an kontinuierlich unsere Führung aus und gingen mit einem 16:10 in die Halbzeit.

In der Halbzeitansprache war vor allem die Abwehr Thema, Perchen korrigierte uns dahingehend frühzeitiger den Rückraum der Brazzos anzugreifen, was wir dann auch konsequenter taten. Die Brazzos kamen weniger zu Chancen und wir konnten nun auch im gesamten Spiel unsere Stärken demonstrieren. Die Abwehr wurde stabiler, der Angriff blieb konzentriert und auch die zweite Welle wurde erfolgreicher. Leider war Jessis starke Verletzung am Auge ein richtiger Schockmoment für uns alle. Wir wünschen dir, dass unsere kleine Giovanni bald wieder gesund ist <3

Doch dieses Mal erlaubten wir uns keine Schwächephase, blieben am Ball, behielten den Dampf, bauten unsere Führung aus und beendeten ein sehr faires Vereinsderby -in dem man sich im Spiel auch gegenseitig für Tore gratulierte- mit einem 33:18.


EURE 2.FRAUEN (re)

Tore für den MTVD2: Rena (7), Küppers (5), Sina (4), Taddy, Isabell, Neele, Peter (je 3), Jessi, Rica (je 2), Hanna (1)

Zurück