1.FRAUEN - VFL Geesthacht 28:30 (HZ 14:18)

von

Mit Vorfreude und Spaß in die Landesliga trotz knapper Niederlage

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungen sollte für uns in der heimischen Halle das Abenteuer Landesliga starten. Wir blicken auf einige Testspiele zurück, die Licht und Schatten aufwarfen, nichtsdestotrotz wussten wir zb aus den Spielen gegen Suchsdorf und Wattenbek, dass wir stark und topfit sind, dass wir in der Landesliga bestehen können.

Mit den ersten Minuten war uns auch direkt klar, dass wir einen guten Gegner vor uns haben, dem wir aber durchaus gewachsen sind. Die Abwehr funktionierte gut, das Spielsystem vorne auch, jedoch schlichen sich von Beginn an individuelle Fehler ein, die wir im ganzen Spiel nicht loswurden. Sei es ein technischer Fehler, ein Fehlpass, in der Abwehr nicht richtig raustreten - wir wurden diese Fehler im gesamten Spiel nicht komplett los. Zudem konnten wir eine unserer größten Stärken -die erste Welle- auf Grund dessen nicht einsetzen. Unklare Laufwege und Fehlpässe ließen uns die verdienten Tore aus der Abwehr heraus versäumen und wurden mit Gegentoren bestraft.

Nach der Halbzeit wurde zwar die Fehlerquote aus unsere 5:1 Abwehr heraus minimiert und lieferten uns ein ausgeglichenes Spiel, doch letztlich war sie immer noch zu hoch, um uns abzusetzen und zu gewinnen. So lagen wir nach Ablauf der Zeit mit einem Tor hinten und kassieren noch einen 7m. Das Gute an dem Spiel ist, wir wissen, was wir können, doch wenn jede Spielerin 1-3 Fehler macht, gewinnt man auf dem Niveau einfach auch kein Spiel.

Da heißt es nur "Köpfe hoch" und besser machen! Lob an unsere Tormaschinen Taddy und Hanna!! Danke an unsere Zuschauer und treuen Fans!

Diesen Samstag starten wir ins erste Auswärtsspiel in Lübeck und hoffen euch positives berichten zu können.


Eure 1.FRAUEN (re)

Zurück