1. FRAUEN - Suchsdorfer SV II 50:13 (HZ 25:6)

von

Kantersieg in eigener Halle

Am Samstagabend, den 19.11., um 19:30 Uhr hieß es für uns nach fast drei-wöchiger Pause endlich wieder Anpfiff. Gegnerinnen waren die 2. Frauen des Suchsdorfer SV. Jeder von uns war motiviert, genau dort weiterzumachen, wo wir zuletzt bei unserem Handballtag aufgehört hatten.

Dass wir unbedingt die zwei Punkte in Dänischenhagen behalten wollten, war spätestens nach knapp fünf Spielminuten beim Stand von 7:0 jedem in der Halle klar. In der Abwehr hielten wir gut zusammen und gewannen fleißig Bälle, die dann häufig den Weg zu unserer Flügelflitzerin Rica fanden, sodass diese bereits nach 20 Minuten sieben Tore auf ihrem Konto hatte. in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zogen wir das Tempo weiter an und gingen mit einer komfortablen 25:6-Führung in die Kabine.

Das Ziel für die zweite Hälfte lautete, im Abschluss noch konzentrierter zu sein, da in der ersten Halbzeit doch der ein oder andere Abschluss nicht den Weg ins Tor fand. Ansonsten wollten wir genau da weitermachen, wo wir aufgehört hatten.

Wir wechselten in der Abwehr von einer 6:0-Deckung auf eine 3:2:1-Deckung,um noch mehr Ballgewinne zu erzielen und uns in dieser Formation besser einzuspielen. Wir schafften es, das Spiel weiterhin zu kontrollieren und bis auf die Chancenverwertung unsere Ziele aus der Halbzeitpause zu erreichen. Gerade in der Deckung gewannen wir mehr Vertrauen in die neue Formation und so stand nach 60 Minuten ein Endergebnis von 50:13 auf der Anzeigetafel.
Wir sind mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden, insbesondere da sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Wir danken allen Zuschauern für die Unterstützung und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

 

Eure 1. FRAUEN (es)

Zurück