1.FRAUEN - Preetzer TSV II 28:20 (HZ 16:10)

von

Mit Backe ist alles besser!

Am Samstag, den 9. November spielten wir zu Hause gegen den Preetzer TSV 2. Obwohl das Spiel erst um 17:00 angepfiffen werden sollte, waren wir bereits um 15:00 in der Halle, um neue Fotos zu schießen. Mona hatte ein tolles Fotoshooting für uns vorbereitet. Die entstandenen Fotos werden nicht nur auf der MTV-Dänischenhagen Webseite veröffentlicht, sondern ebenfalls auf unserem Instagram Profil.  Diese werden auf unserer Seite @mtvd1frauen_handball mit kleinen Steckbriefen veröffentlicht, damit ihr uns ein wenig besser kennenlernen könnt ;).

Wir starteten am Samstag mit einer 6:0 Abwehr ins Spiel. Da Per davor warnte, dass gute Rückraumschützen bei Preetz spielen, waren wir angehalten entweder frühzeitig rauszutreten, um einen Rückraumwurf zu unterbinden, oder hinten stehen zu bleiben und einen solchen Wurf zu blocken. Das funktionierte fast Ausnahmslos über die gesamte Spiellänge hinweg. Bei einer Spielerin (Nummer 7) hatten wir etwas mehr Probleme sie zu halten, daher nahmen wir sie zwischenzeitlich kurz und störten so weiter das Angriffsspiel der Preetzer Damen.

Gerade am Anfang stand unsere Abwehr sehr gut und unsere Rechts-Außen (Hanna) verwandelte ein Ding nach dem andere, wodurch wir zwischenzeitlich mit 8:2 in Führung gingen. Auch wenn unsere Abwehr zwischendurch noch einige Lücken aufwies, war unser Sieg eigentlich zu keiner Zeit gefährdet, denn mit Backe an den Händen taten wir uns alle etwas leichter mit den Pässen/ Würfen. Hierbei traf insbesondere Tatjana mit sehr präzisen Würfen, aus dem freien Spiel heraus, gleich 5-mal, und vom Sieben-Meter-Punkt 4 mal.

Ein besonderes Lob gebührt ebenfalls unserer Torhüterin Beeke, die 7/9 Siebenmeter parierte.

Mit Blick auf die Tabelle wird es oben langsam kuschelig, denn aktuell ist Lütjenburg die Mannschaft mit dem geringsten Punkteverlust (11:3 Punkte) und dicht daraufhin haben drei Mannschaften vier Punkte verloren (Dänischenhagen 14:4, Raisdorf-Klausdorf 10:4 und THW Kiel 10:4). Jedoch stehen wir zurzeit noch an der Spitze der Tabelle (da wir bisher am meisten Spiele hatten), und tun alles dafür, dass das so bleibt. Daher haben wir Dienstag (12.11) ein Trainingsspiel gegen Holstein 2.

Nach unserem Spiel schauten wir uns noch das der ersten Herren an, während wir Flöten aßen, die Taddy uns zubereitete. Nachdem die 1. Herren ihr Spiel ebenfalls gewannen (41:16 gegen SGH Eidertal), putzten wir gemeinsam die Halle und feierten anschließend gemeinsam unsere Siege.

Unser nächstes Spiel findet am 1.12 um 15:00 in Schönberg statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!


Eure 1.FRAUEN (soso)

Anm.d.Red.: 30 Actionbilder, sowie Profilbilder der Spielerinnen demnächst hier auf unserer Homepage.

Zurück