1.FRAUEN - HSG Holstein/Kronshagen III 22:22 (HZ 11:10)

von

Verdientes Unentschieden

Sophie Peters (foto: F.Scholz)

Am 10.02., dem Sonntag des vergangenen Wochenendes, spielten wir heim gegen HSG Holstein Kiel/ Kronshagen 3. Wir starteten in das Spiel mit einer  6-0 Deckung, ebenso wie unsere Gegner. Die erste Halbzeit verlief wie des öfteren sehr gut, trotz ein paar Startschwierigkeiten, welche unsere Gegner zu  unserem Vorteil, ebenfalls hatten. So gelang es uns, nach einem kurzen  Einstieg, die Führung zu erlangen. Zum Ende der ersten Halbzeit gingen wir  mit der knappen Führung mit dem Stand von 11:10 in die Besprechung.

Nach der gelungenen ersten Halbzeit ging es nun für uns in die zweite Halbzeit, welche, wer uns immer aufmerksam beobachtet, uns nicht besonders liegt.  Besonders nachgelassen haben wir mal wieder in der Abwehr, sodass unsere  Gegner problemlos aus dem Rückraum oder durch 1 gegen 1 auf das Tor  werfen konnten, meistens aber an Tanja, unser Torfrau, scheiterten. Wäre Tanja  nicht so souverän im Tor, hätte der Endstand ganz anders ausgesehen. So wurde  es aus der Führung der ersten Halbzeit, schnell ein enges Kopf an Kopf rennen.  Leider gaben wir unsere Führung immer wieder aus der Hand und unsere  Gegner konnten sich Tor um Tor heran kämpfen!

Man hat uns direkt angemerkt, wie wir wieder anfingen die Köpfe hängen zu lassen, doch dieses  mal bekamen wir sie wieder hoch und gaben bis zum Ende 110%. Immer  wieder kam es zum Gleichstand. In der letzten Spielminute gelang es unseren  Gegnern sogar die Führung mit einem Rückraumwurf zu erlangen, welche sie aber ,zu unserem Glück, durch ein direktes Faul beim Anwurf aufs Spiel  setzten. So bekam die Gegenspielerin durch die neu eingeführte Regel in den  letzten Spielsekunden eine rote Karte und wir einen 7 Meter zugesprochen. Es  waren sehr aufregende und spannende letzten Minuten der zweiten Halbzeit. Der 7 Meter, welchen wir bekamen und Taddy geworfen hat, hat darüber  entschieden, dass wir durch ein Unentschieden einen wichtigen Punkt nach  Hause holen konnten. Klasse, waren lange nicht mehr so stolz auf uns und ich  muss uns alle nochmal besonders dafür Loben, dass wir die Köpfe nicht haben hängen lassen!!!

Unser nächstes Heimspiel findet am kommenden Samstag, den 16.02. um 17:00 Uhr gegen SG Lütjen/Dann statt.

 

Eure 1. Damen (rh)

Zurück