VIERTE - Das sind wir

Das Team auf Handball4all

Aktuell + Tabelle

Alle Spiele

Teamseite 2017 gesponsert von:

Aktuelle Liga 2017/2018: 2. Kreisklasse

Moin Moin


Wir sind die neue Alten aus Dänischenhagen. War bisher die Dritte Herren der Tummelplatz für Handballbegeisterte Senioren, so haben wir uns entschieden ihnen diesen Titel streitig zu machen. Beim Altersdurchschnitt können wir zwar nicht mithalten, aber was Verletzungen und Wehwehchen angeht wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Doch wer genau sind wir eigentlich? 

Wir spielen nie gegen den Abstieg. Wir können nur aufsteigen. Wir haben immer Schnittchen. Wir haben sogar einen Trainer. Wir sind die Vierte Herren des MTV Dänischenhagen Handball.

Entsprungen einer genialen Idee des Handballvirtuosen und Chefdenkers A. Waldeck. Wie ein erfahrener Phönix auferstanden aus der Asche, welche die Zweite Herren unseres Vereins in der 1. Kreisklasse hinterließ. 

Etwas weniger hochtrabend formuliert: Wir sind die Vierte. Wir sind diejenigen, die nach dem Aufstieg mit der Zweiten in die Kreisliga, keine Lust auf die höhere Spielklasse hatten und nun in der untersten Liga ihr Dasein fristen wollen. Gründe hierfür sind mannigfaltig. Chronische Zipperlein ,Zeitmangel, Motivationsloch, Familienplanung, und so weiter und so weiter. Im Kern sind wir ein paar Mannen, die sich einmal in der Woche treffen und für das anstehende Spiel am Wochenende trainieren. Unser Coach T. Hoffmann achtet dabei darauf, dass jeder seine Einsatzzeiten erhält und der Spaß an diesem eleganten Sport ganz oben auf der Tagesordnung steht.

Eine Mischung aus erfahrenen Mitdreißigern und erfahrenen noch älteren Semestern, sowie dem ein oder anderen Jungspund garantieren dabei spannende Partien. In der ersten Saison unserer Gründung, also der aktuellen, belegen wir derzeit den vierten Tabellenplatz, und könnten uns somit auch ohne Abstiegsangst beruhigt von eben dieser frei sprechen, auch wenn wir absteigen könnten. Bei fünf Niederlagen, welche natürlich allesamt völlig zu Unrecht erfolgten, können wir uns über sieben Siege freuen. Unser Torverhältnis sieht da ähnlich aus. Gerade einmal elf Tore stehen auf der Habenseite, was dadurch erklärt werden kann, dass Niederlagen dann auch gleich richtige Niederlagen sind. Unser Saisonziel ist auch einfach formuliert. Da wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben können, wollen wir alle bitte einfach nur heil bleiben. Was bei dem einen oder anderen Gegenspieler bisher scheinbar nicht auf allzu große Zustimmung stieß. Sagen wir vorsichtig, dass die fehlende Schnelligkeit in dieser Klasse oftmals durch Ruppigkeit ersetzt zu werden scheint. Aber wir haben es uns ausgesucht und dann dürfen wir nicht meckern. wie bereits gesagt:

„Der Spaß und die Mannschaft stehen an erster Stelle!“ Und das ist in so einem Verein wie dem MTV Dänischenhagen eine Leichtigkeit.

Beste Grüße

Die beste Vierte aus D´hagen