ZWEITE - Wellingdorfer TV 3 26:19 (HZ 13:7)

von

Zähe Nummer

Nachdem wir in den ersten zwei Heimspielen der Saison Siege einfahren konnten, verloren wir unser einziges Heimspiel im Oktober gegen Wellingdorf 2. Nach unserem Sieg gegen Altenholz 3 letzte Woche wollten wir nun unser einziges Heimspiel im November gewinnen. Wieder ging es gegen Wellingdorf, diesmal deren Dritte. Mit voller Bank traten wir deshalb in der Hans-Bernd-Halle an, eine Heimpleiten-Serie abzuwenden.

Das Spiel fing dann allerdings sehr gemächlich an. Nach einem äußerst vorsichtigen Abtasten stand es nach zehn Minuten 1:0. Anschließend fanden wir ein wenig mehr in den Rhythmus, bauten unsere Führung zunächst aus (4:1, 15. Minute), verspielten den Vorsprung aber direkt danach (6:5, 21. Minute). In der Auszeit (7:5, 24. Minute) folgte dann eine richtige Motivationsspritze und darauf aufbauend ein toller Run zum 13:7 Halbzeitstand. Die richtige Vorgehensweise gegen die Wellingdorfer schien gefunden worden zu sein. Nach der Halbzeit nutzen wir dies weiter aus, nach 45 Minuten schien das Spiel bei 20:11 entschieden zu sein. Dies führte zu einer gewissen Behäbigkeit im Angriff und, zum Leidwesen unseres Torhüters, auch in der Abwehr (21:15, 50. Minute). Im Anschluss folgte ein lockeres Spielende mit einigen Toren auf beiden Seiten, Endstand 26:19.

Das Spiel geht zwar nicht als unser bestes in die Geschichte ein. Auf der anderen Seite gibt es uns aber auch Zuversicht für unsere kommenden Spiele. Zunächst haben wir eine Woche Pause, dann kommen die Winter-Festspiele mit drei Partien allesamt gegen Gegner der oberen Tabellenhälfte. Angefangen in Mönkeberg geht es dann in der Hans-Bernd-Halle erst gegen die Eintracht aus Kiel und dann gegen die bislang ungeschlagenen Ellerbeker. Wir freuen uns auf spannende und hoffentlich erfolgreiche Spiele.

Eure Zweite (pho)

Zurück