ZWEITE – TSV Schönberg II 29:19 (HZ 12:6)

von

20 gute Minuten reichen für den ersten Saisonsieg

NEUE ZWEITE / 1. Sieg

Zum ersten Heimspiel der Saison musste unser Torwart Ole leider krankheitsbedingt absagen, so dass wir uns gerne Falk aus der ERSTEN geliehen haben. Zusätzlich wirkte mit Ole Hintz auch ein Feldspieler aus der ERSTEN bei uns mit.

Das Spiel lässt sich relativ leicht in 3 Phasen unterteilen. In den ersten rund 25 Minuten stand die Abwehr mäßig und wir nutzten zahlreiche klarste Torchancen nicht oder verbauten uns mit zahlreichen Schrittfehlern im Umschaltspiel selbst den Weg. Daher konnten wir uns bei Falk bedanken, dass wir uns in dieser Phase keinen Rückstand einhandelten (6:6, 25.)

Dann folgte die mittlere Phase des Spiels, in der wir es schafften die Abwehr zu stabilisieren und auch in der Chancenverwertung deutlich besser wurden. Bereits bis zur Pause konnten wir uns deutlich absetzen (12:6).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften wir an die Leistung am Ende der ersten Halbzeit an und konnten das Spiel frühzeitig entscheiden. In der 42. Minuten (23:8) hatten wir dann den größten Vorsprung im Spiel erreicht. Wenig später jedoch hatten wir das Spiel wohl schon abgehakt und wurden sowohl in Angriff als auch in der Abwehr unkonzentriert. Vorne gab es viele Ballverluste, die die Gäste dann auch nutzten, um ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Dennoch stand am Ende ein deutlicher Sieg zu Buche (29:19)

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 14.09. um 18:00 Uhr im BZ Mettenhof gegen Polizei SV statt, die mit 2 Siegen in die Saison gestartet sind.

Eure ZWEITE (sw)

Zurück