ZWEITE – SG Kiel-Nord 31:25 (HZ 12:14)

von

Heimsieg mit 40 Minuten Anlauf

Top 14er Kader. Danke an Falk!

Auch beim zweiten Heimspiel der Saison half Falk bei uns im Tor aus. Wir erwischten wieder einmal den etwas besseren Start und konnten uns zunächst einen kleinen Vorsprung erarbeiten (9:7, 20.). Trotz einer voll besetzten Bank und der Ansage Vollgas zu geben, wurde das nun nicht mehr so gut umgesetzt, wie noch im letzten Spiel. Immer wieder fehlte hinten der letzte Schritt beim Raustreten oder Zurückarbeiten, wodurch die Gäste oft zum Torerfolg kamen und so ihrerseits zur Halbzeit in Führung gingen.

Auch nach der Pause trat zunächst keine Besserung ein und wir gerieten weiter ins Hintertreffen (15:19, 40.). Dann jedoch schafften wir es hinten den Hebel umzulegen und konnten endlich hinten viele Ballgewinne verzeichnen und so das Spiel noch drehen. Als das Spiel dann auch noch für den gegnerischen Haupttorschützen nach seiner dritten Zeitstrafe vorzeitig beendet war, schlug das Pendel endgültig in unsere Richtung aus (23:22, 49.).

Wir konnten in den letzten 10 Minuten den Vorsprung weiter ausbauen und gewannen auch unser zweites Heimspiel letztlich doch noch relativ deutlich.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 28.09. um 16:55 Uhr in Dänischenhagen gegen die SG Handball Eidertal 2 statt.

 

Eure ZWEITE (sw)

Zurück