ZWEITE – SG Handball Eidertal II 31:27 (HZ 13:18)

von 2.Männer

Erfolgreicher Saisonabschluss nach schwacher 1. Halbzeit

Saison-Abschlusstabelle

Nachdem Aufstieg und Meisterschaft schon lange feststanden, konnten wir ganz entspannt in das letzte Spiel der Saison angehen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen war die Bank voll, also war eigentlich alles angerichtet für einen gelungenen Saisonausklang. Leider knüpften wir in der Abwehr direkt an die Leistung aus dem letzten Spiel an, was bedeutet, dass quasi keine Abwehr gespielt wurde. Entsprechend hoch war wieder die Anzahl der Gegentore und der Rückstand stieg über ein 4:7 (9.) auf 6:12 (19.) an. In den folgenden 5 Minuten schafften wir es, den Abstand auf 3 Tore zu verringern (10:13, 24.) nur um in den darauf folgenden  Minuten den Gegner wieder davon ziehen zu lassen. Beim 11:18 (28.) war dann der größte Abstand erreicht und die Zuschauer fragten sich, welche Mannschaft hier der Meister und welche der Abstiegskandidat war, auch wenn wir bis zur Halbzeit den Abstand noch einmal etwas verkürzen konnten.

In der zweiten Halbzeit gab es dann ein komplett anderes Bild. Die Abwehr stand nun besser und der gegnerische Rückraum, der fast komplett durchspielte verlor an Durchschlagskraft, so dass wir relativ schnell den Rückstand aufholen konnten (21:21, 39.). Gerade einmal 5 Gegentore kassierten wir in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit und konnten uns so mit unserem Tempospiel absetzen und das Spiel entscheiden (30:23, 55.). Die Ergebniskorrektur der Gäste in den letzten 5 Minuten war in einer sehr fair geführten Partie nicht mehr von Bedeutung.


Eure ZWEITE (sw)

30 Bilder des Spiels bzw. des "Danach" findet Ihr ab sofort in unserer Bildergalerie = KLICK

Zurück