ZWEITE - Preetzer TSV III 34:30 (HZ 19:12)

von

Erneuter Heimsieg in der Fremde

Da die geliebte Hans-Bernd-Halle zu Dänischenhagen sich im Umbau befindet, haben wir die Gegner aus Preetz in der Sporthalle der Grundschule Schilksee empfangen. 
 
Man war gespannt auf das Spiel gegen die Preetzer, da die mit 2 Siegen gut in die Saison gestarten waren, jedoch gegen Suchsdorf eine empfindliche Niederlage einstecken mussten. Man konnte also von einer Standortbestimmung sprechen. Die Vorzeichen hätten besser sein können, mussten wir doch weiterhin auf Tim Hoffmann und  Philipp Behrens verletzungsbedingt verzichten. Auch unser brüderliches Torhütergespann war zu Hause geblieben, da deren Körper streikten. Zusätzlich war der zuletzt gut aufgelegte Finn-Ole Sternberg berufsbedingt abkömmlich.

Jedoch haben wir das Glück noch Topkräfte in der Hinterhand zu haben. So konnten die kurzfristig einberufenen Jan Christian Rathje und Pohli (Jan Pohl - ehem. MTVD-Jugend) das Tor teilweise vernageln und Ben erwies sich auf der Außenposition als große Verstärkung. Nun jedoch der Reihe nach.
 
Mit 14 Mann traten wir das Spiel an.  Die Preetzer machen zwar einen betagten Eindruck, jedoch wussten wir aus Spielen der vergangenen Jahre, dass diese technisch versiert waren. Schon in den ersten Minuten war klar, dass dies kein Selbstgänger wird. Aus einer grundsoliden Abwehr heraus hatten wir die Preetzer grundsätzlich im Griff, da wir dem Rückraum kaum Chancen ließen. Leider wusste der Gegner sich zu helfen und suchte mit starken Pässen immer wieder den Kreisläufer und den Rechtsaußen. Zu dieser Zeit konnten wir uns dank starken Tempogegenstößen und einer geduldig auftrumpfenden Offensive einen beruhigenden Vorsprung heraus spielen. So führte man teilweise mit 9 Toren, hatte dann am Anfang der 2. Halbzeit etwas den Faden verloren und in der Abwehr stark nachgelassen. So führten wir 10 Minuten vor Ende nur noch mit 3 Toren. Man besann sich dann wieder auf die Fertigkeiten der ersten 30 Minuten und brachte das Spiel unaufgeregt zu Ende und gewann mit 34:30 auch in der Höhe zurecht.
 
Mit 6:2 Punkten befinden wir uns in guter Gesellschaft und haben den Anschluss zum oberen Tabellendrittel geschafft.

 
EURE ZWEITE (€)

Zurück