ZWEITE – Preetzer TSV 3 27:22 (HZ 13:13)

von

Verbesserung der Abwehr in der 2. Halbzeit sichert nächsten Erfolg

Durch den Erfolg der Gäste im vorherigen Spiel gegen Polizei SV hätten wir eigentlich gewarnt sein müssen. Dennoch waren wir in der ersten Halbzeit besonders in der Abwehr noch nicht so richtig auf der Höhe. Viel zu einfach kamen die Gäste zu einfachen Toren, ohne vorher wirklich Druck auf uns auszuüben. Dadurch entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie in der sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte und es ging folgerichtig mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Halbzeitpause.

Anscheinend wurde in der Halbzeitpause auf beiden Seiten das Augenmerk auf die Abwehrarbeit gelegt. Jedenfalls fielen in der ersten Phase der zweiten Halbzeit deutlich weniger Tore als noch zuvor. Endlich hatten wir eine bessere Einstellung zum gegnerischen Rückraum gefunden und auch die Blockarbeit funktionierte nun deutlich besser. Allerdings konnten wir uns im Angriff zu selten klare Torchancen erarbeiten bzw. diese nutzen (16:16, 42.).  Das sollte sich aber nun ändern und wir setzten uns schließlich deutlich ab (27:20, 58.), ehe die Gäste in der letzten Minute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Mit diesem Sieg konnten wir uns am spielfreien Team FT Vorwärts Kiel 2 vorbei auf Platz 2 in der Tabelle schieben, so dass wir am Samstag, den 09.11. um 17:00 Uhr zum echten Spitzenspiel beim Tabellenführer FT Adler Kiel im BZM anreisen.

Eure Zweite(sw)

Zurück