ZWEITE – FT Vorwärts Kiel 2 31:24 (16:9)

von

Jetzt ist es in unserer Liga richtig eng.

Nach der Niederlage beim Spitzenreiter am vorherigen Wochenende, ging es diesmal daheim gegen die andere Mannschaft mit nur 2 Minuspunkten. Natürlich wollten wir es diesmal besser machen und legten wieder wie letzte Woche gut los. Anders als letzte Woche, hielt unser Schwung jedoch nicht nur 5 Minuten. Auch eine längere Wischpause – ein Spieler der Gäste hatte das Übergeben in der Abwehr falsch verstanden – brachte uns nicht aus dem Rhythmus und so konnten wir uns deutlich absetzen (12:4, 20.). Einige überhastete Abschlüsse und technische Fehler sorgten schließlich dafür, dass wir unseren Vorsprung bis zur Halbzeit nicht weiter ausbauen konnten. Dennoch war der Trainer insgesamt mit der Leistung in der ersten Halbzeit zufrieden und so war auch die Halbzeitansprache deutlich kürzer als sonst und wir warteten schon frühzeitig in der Halle auf den Gegner.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten wir zunächst unseren Vorsprung aus (22:13, 38.), ehe wir dann doch wieder in der Abwehr nachließen und nicht mehr gemeinsam verteidigte, sondern unsere Mitspieler alleine ließen. Hinzu kamen einige leichte Fehler im Angriff. Die Gäste nutzten das ziemlich konsequent und holten deutlich auf (24:20, 51.). Diese Phase sollte jedoch nicht bis zum Ende des Spiels andauern und wir steigerten uns am Ende des Spiels noch einmal und konnten unseren Vorsprung wieder ausbauen und sicherten uns so relativ ungefährdet den Sieg.

Da auch der Spitzenreiter verloren hat, ist es nun in der oberen Tabellenhälfte richtig eng. Umso wichtiger ist das nächste Spitzenspiel am Sonntag, den 24.11. um 15:10 Uhr beim neuen Zweiten KMTV 2 in der Tallinnhalle.

 

Eure Zweite(sw)

Zurück