Wiker SV - 1.FRAUEN 22:18 (HZ 11:7)

von

3-2-1 Saisonauftakt

Alle waren ein wenig nervös vor unserem ersten Spiel in der Regionsoberliga. Wir wussten, wir haben hart trainiert und einige Freundschaftsspiele und Turniere gemeinsam gespielt. Aber wo stehen wir in dieser für uns neuen Liga?

Um 17 Uhr ging’s in der Tallinhalle gegen den Wiker SV los! Top motiviert, mit Focus auf unsere neu aufgestellte 3-2-1 Deckung, begann das Spiel für uns 14 Mädels.

Mit einer stabilen Deckung konnten wir in der Anfangsphase gut mithalten und zwischenzeitlich auch immer wieder in Führung gehen. Nach zwei 7 Metern für den Wiker SV und der Zeitstrafe für Jessi, konnten sich die Gastgeber mit 3 Toren absetzen. Irgendwie fehlte zu diesem Zeitpunkt die nötige Konzentration in der Abwehr und im Angriff konnten wir auch nicht das zeigen, was wir eigentlich können. Dennoch kämpften wir zusammen weiter und gingen mit einem 4 Tore-Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete und wir hatten uns vorgenommen den Rückstand aufzuholen. Aber auch die Gegnerinnen kamen motiviert aus der Halbzeit und konnten mit einfachen Doppelpässen unsere Abwehr ausspielen. Nach 45 Minuten stand es dann 19:12 – Zeit für eine Auszeit. Wir sollten in der Abwehr richtig zupacken und auf Tempo spielen. Gesagt – getan. Die Abwehr stand und das Tore werfen klappte auch. Am Ende mit 4 Toren verloren, aber die zweite Halbzeit unentschieden gespielt. Abschließend kein Spiel nachdem man unzufrieden ist, zeitweise fehlten die berühmten 10% und wir gehen mit der Erkenntnis aus dem Spiel, dass wir durchaus richtig sind in der Kreisoberliga und mithalten können!


EURE 1.FRAUEN (sp)

Zurück