Wiker SV - 1.FRAUEN 21:29 (HZ 12:16)

von

"Für Taddy!"

Vergangenen Samstag ging es für uns zum Wiker SV. Leicht angespannt, da wir zuletzt in Schönberg unsere schlechteste Halbzeit der bisherigen Saison ablieferten. Wir haben im Training intensiv an der Fehlerbehebung gearbeitet und wollten es unbedingt besser machen.

Hanna, Küppi, Rena, Neele, Taddy, Soso und Beeke sollten den Grundstein für 2 Punkte legen. In der Abwehr legten wir direkt laut und motiviert los, zogen in die zweite Welle, schon gab es den ersten Schreck. Taddy lag am Boden, hielt sich den rechten Fuß. So mussten wir ohne unsere Torschützenkönigin und mit dem Schock über unsere verletzte Mitspielerin die Köpfe wieder hochkriegen.

Gesagt, getan!! Abwehr und Angriff liefen nicht sofort reibungslos, doch wir wurden von Minute zu Minute immer besser, konnten ab der 13. Minute kontinuierlich unsere Führung ausbauen, waren im Kopf wach und fokussiert und lieferten sehenswerte Szenen. Saskia konnte einige Bälle entschärfen und Hanna verwandelte die Siebenmeter. Wir gingen mit einer 6-Toreführung in die Halbzeitpause. Per lobte uns grundsätzlich, war zufrieden, aber für einen ganz glücklichen Trainer fehlte es noch mehr die Torchance im Eins-gegen-Eins zu suchen.

Mit einem „für Taddy“ und dem üblichen „volle Pulle“ ging es in die zweite Halbzeit. Wir konnten unsere Führung zunächst ausbauen, doch nach einer Auszeit durch den Wiker SV schmolz das Polster wieder auf 4 Tore (18:22, 47. Minute). Es folgte eine Auszeit durch Per, von da an nahmen wir wieder Fahrt auf. Obwohl sich manch ein Fehler in das Angriffsspiel schlich, stand die Abwehr mit Tanja im Rücken und wir konnten die 2 Punkte mit einem 21:29 nach Hause bringen. Wir gehen mit dem ersten Tabellenplatz in die Feiertage, allerdings hat unser direkter Verfolger (THW Kiel) ein Spiel und einen Minuspunkt weniger auf dem Konto. Diesen Platz wollen wir im neuen Jahr natürlich halten und freuen uns weiterhin über eure Unterstützung in der Halle. Am 12.01. geht es für uns auswärts gegen HSG Mönkeberg-Schönkirchen 3 weiter, danach haben wir endlich wieder ein Heimspiel.

Wir wünschen Euch besinnliche Feiertage und einen glücklichen Start ins Jahr 2020. Bleibt gesund (gute Besserung Taddy!) und fühlt Euch gedrückt!


Eure 1.FRAUEN (re)

Zurück