Wellingdorfer TV - ERSTE 23:26 (HZ 11:15)

von

Siegreicher Jahresabschluss in Wellingdorf

Nach zuletzt vier gewonnen Spielen standen wir in der Tabelle prächtig auf dem zweiten Tabellenplatz. Noch vor dem Jahreswechsel fing bereits dieses Wochenende die Rückrunde beim Landesliga-Absteiger Wellingdorfer TV an. Da wir gleich mehrere ehemalige Wellingdorfer in der Mannschaft haben, war im Vorhinein für Spannung gesorgt.

Die Wellingdorfer hatten eine unglückliche Hinrunde gespielt und brauchten zur Rückrunde dringend einen Sieg im Abstiegskampf. Entsprechend motiviert gingen sie zu Werke und konnten sich in den ersten fünf Minuten auf 4-1 absetzen. Dann kamen wir allerdings besser ins Spiel, erkämpften Bälle in der Abwehr und setzen die Ballgewinne in Tore um und gingen in Führung (4-6; 11. Minute).

Im Anschluss entwickelte sich ein packendes Spiel, in welchem der WTV uns zunächst keine Gelegenheit gab uns signifikant abzusetzen (9-10, 22. Minute). Kurz vor der Pause wussten wir dann aber einige Nadelstiche zu setzen und gingen mit 11-15 in die Pause. Insbesondere unsere Abwehr bereitete den Wellingdorfern Probleme und daran wollten wir in der 2. Halbzeit anknüpfen.

In dieser konnten wir unsere Defensivleistung auch dank des starken Aushilfskeepers Ole Piening beibehalten. Der Wellingdorfer TV wusste den Spielstand nicht zu verkürzen, unsere schlechte Chancenverwertung sorgte allerdings auch dafür, dass wir uns nicht absetzen konnten. Nachdem wir lediglich zwei Tore in den letzten zehn Minuten erzielten, ging das Spiel folgerichtig 23-26 aus.

Die Freude über den Sieg war aber dennoch ungetrübt. Wir beenden das Jahr nun mit fünf Siegen in Serie und können selbstbewusst ins neue Jahr blicken. Am Sonntag erreichte uns dann die Kunde, dass Tabellenführer TSV Kronshagen 2 bei der SG Handball Eidertal verliert und wir dadurch zumindest für eine Woche den ersten Tabellenplatz einnehmen.

Wir beenden das Jahr nun pflichtbewusst mit Training: Nächstes Jahr startet der Spielbetrieb nämlich bereits am 12.1. mit einem Auswärtsspiel gegen den FT Vorwärts Kiel. Das Hinspiel konnten wir höchst knapp erst in der letzten Minute gewinnen. Es erwartet uns ein spannendes Rematch in der Helmut-Wriedt-Halle.

Bis dahin wünschen wir euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

Eure ERSTE(ph)

Zurück