Wellingdorfer TV 3 - ZWEITE 27:24 (HZ 15:12)

von

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt mit guten Ansätzen

Am Sonntag ging also auch für uns die Saison los, zumindest für einen Teil der Mannschaft. Aus unterschiedlichen Gründen konnten Dirk, Marten, Martin, Basti, Bashkim, Jonas und Lasse Blatt nicht mitspielen. Zusätzlich fehlte bei Timon, Jaro und Henri noch die Spielberechtigung. Macht also in der Summe 10 Spieler die fehlten und so musste Selcki gleich bei seinem Debut kreativ bei der Aufstellung werden.

Als Gegner wartete eine erfahrene Mannschaft die uns an Körpergröße deutlich überragte. So war der Auftrag vor Spielbeginn schnell erteilt: Wir müssen über die Geschwindigkeit kommen und schnell umschalten.

Das funktionierte phasenweise auch sehr gut. Allerdings stand die Abwehr nicht immer so gut, dass wir Bälle abfangen konnten und die Gastgeber kamen so zu oft zu leichten Toren. Ein Umstand, der aber aufgrund der noch fehlenden gemeinsamen Spielpraxis nicht verwundern darf. Dennoch war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und wir lagen bis zum Pausenpfiff des Kampfgerichts nur mit einem Tor zurück (13:12). Die Schiedsrichter hatten allerdings noch eine gute Minute auf der Uhr, die dann auch noch handballerisch genutzt wurde – zumindest von den Wellingdorfern mit zwei Treffern, während wir uns wohl schon in der Halbzeitpause befanden.

Die Halbzeitansprache war kurz und prägnant. In der Abwehr musste noch mehr Bewegung her und der Gegner noch aggressiver beim Spielen gestört werden und im Angriff sollten noch mehr die geraden Wege in die Tiefe gesucht werden.

In der Zweiten Halbzeit änderte sich zunächst am Spielablauf relativ wenig. In den ersten 10 Minuten pendelte unser Rückstand zwischen 2 und 4 Toren (18-16, 41.). Dann jedoch hatten wir eine Schwächephase in der Abwehr und leider auch im Angriff, so dass der Rückstand auf 5 Tore anwuchs (23:18, 47.). Hinzu kam, dass wir über das gesamte Spiel immer wieder freie Gegenstöße vergaben. Dennoch steckten wir nicht auf und kämpften uns noch einmal heran (25:23, 57.). Zu einem Punktgewinn sollte es aber leider nicht mehr reichen. Dennoch war es durchaus eine ansprechende Leistung auf der wir aufbauen können und wenn einige der ausgefallenen Spieler wieder dabei sind und die Mannschaft sich noch besser einspielt wird es sicher schon bald auch vom Ergebnis her erfolgreiche Spiele geben.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 01.09. um 16:30 Uhr in Dänischenhagen gegen TSV Schönberg 2 statt, die sich mit Sicherheit für die deutliche Niederlage gegen Polizei SV (16:30) rehabilitieren wollen.

Eure ZWEITE (sw)

Zurück