Wellingdorfer TV 2 - ZWEITE 27:30 (HZ 13:13)

von

Weiter mit Vollgas Richtung ROL

Nach unserem Sieg gegen Preetz hatten wir nun Sonntagnachmittag ein sehr schwieriges Auswärtsspiel in Wellingdorf zu bestreiten. Im Hinspiel fügte uns Wellingdorf unsere einzige Hinrunden-Niederlage zu, insofern wussten wir über die starke Mannschaft Bescheid. Wir wollten das Spiel zunächst über unser Tempospiel dominieren. Unglückliche Fehler im Angriff sorgten allerdings früh für einen 3-Tore-Rückstand (4-1, 8. Minute). Während unsere Abwehr nun mehr und mehr Zugriff auf das Spiel fand, konnten wir unsere Spielzüge im Angriff weiterhin nicht sauber durchspielen, nach 13 Minuten stand es 6-2, nach 18 Minuten 8-4. Im Anschluss führten dann unsere Offensiv-Aktionen endlich zu mehr Toren. Die Abwehr erkämpfte sich Bälle, der Angriff verwertete, nach 27. Minuten stand es 10-10. Folgend übernahmen wir die Führung, doch Wellingdorf ließ sich nicht abschütteln und konnte mit einigen sehr ansehnlichen Toren den Spielstand ausgleichen, Halbzeitstand 13-13.

Zur Halbzeit waren wir dennoch optimistisch: Wir hatten einen 4-Tore-Rückstand in wenigen Minuten aufgeholt, wenn wir in der 2. Halbzeit an diese Leistung anknüpfen, müssten wir uns absetzen können. Gesagt, getan: Das Spiel, welches am Anfang vor allem durch die dominanten Abwehrreihen geprägt war, zeigte nun ihre Höhepunkte in attraktiven Ballstafetten, die zumindest auf unserer Seite in Regelmäßigkeit zu Toren führten. Nach und nach konnten wir so den Vorsprung vergrößern. Bis zur Auszeit von Wellingdorf hatten wir den Vorsprung auf 5 Tore ausgebaut (20-25, 47. Minute), bis zu unserer sogar auf 6 (22-28, 53. Minute).

In den letzten Minuten ging es darum den Vorsprung die verbleibenden 7 Minuten zu halten. Wellingdorf fand nämlich nun nochmal die „Zweite Luft“ und konnte 3 Minuten vor Schluss sogar auf 3 Tore verkürzen. Die Anspannung innerhalb der Mannschaft war nun sehr hoch, die Folge waren unglückliche Ballverluste. Allein unserer starken Torhüterleistung ist es am Ende zu verdanken, dass es bei den 3 Toren am Ende geblieben ist.

Das Spiel war aus unserer Sicht sicherlich eines der schwierigsten der gesamten Saison. Wellingdorf hatte eine starke Abwehr, die uns vor allem in der 1. Halbzeit vor nennenswerte Probleme stellte. Der Auswärtssieg gibt uns großes Selbstvertrauen für die weiteren Saisonspiele. Nächste Woche Samstag findet das Heimspiel-Derby gegen Altenholz statt. Diese sind zwar sehr weit unten in der Tabelle zu finden, gegen Dänischenhagen können wir aber sicher mit einer vollen Besetzung und einem daraus resultierenden spannenden Spiel rechnen.


Eure ZWEITE (ph)

Zurück