Wellingdorfer TV - 2.FRAUEN 32:21 (HZ 16:12)

von

Zwar individuell unterlegen, aber…

..wir zeigten mit einem 14er Kader eine ordentliche Mannschaftsleistung beim Punktspiel in Wellingdorf.

Die Niederlage hat natürlich viele Gründe, doch verbesserten wir unsere Deckung im Gegensatz zum Spiel 1 in Raisdorf und 21 geworfene Tore vorne sind vielleicht insgesamt gesehen nur 4 – 5 zu wenig. Die Chancen waren jedenfalls da, doch scheiterten wir oft an den gut aufgelegten, gegnerischen Keepern oder einfach an fehlender Kaltschnäuzigkeit. Die Deckung und vielleicht mal ein, zwei spektakuläre Bälle mehr rausfischen, waren die Knackpunkte gestern. Mehr als 25 Gegentore hätten es nicht sein müssen…

Wir begannen das Spiel insgesamt etwas verschlafen und sollten schnell 0:3 in Rückstand geraten, ehe wir uns dann doch auf unsere Taktik und Gegenwehr besannen. Ein besseres Ergebnis als 6:6 wurde es aber im kompletten Spielverlauf leider nicht mehr. Die Wellingdorferinnen, bei denen ebenfalls gute Spielerinnen fehlten, waren auch so einfach individuell ein wenig besser, auch wenn wir mit anderen Vorzeichen hier durchaus eine Chance gehabt hätten, das Match für uns zu entscheiden. Doch nur unser „Brazzo-Geist“ und eine gute Moral im Team reichen eben manchmal nicht aus.

So versuchten wir mit allen Mitteln, uns dem Ostufer-Druck entgegenzustemmen, sammelten ebenfalls gute Treffer durch Spielzüge, 2. Welle und gerade in der 1.HZ ging vieles auch über unsere treffsicheren Außen (insgesamt 9 Tore über Außen, fast 50%).

Halbzeit 2 spiegelte dann jedoch genau unsere aktuellen Schwächen wider: Trainingsbeteiligung „geht so“, daher auch konditionell und Eingespieltheit „geht so“, teilweise (!) viel zu wenig Mut zur Lücke, Deckungsarbeit noch immer zu lieb und nett, aber auch der ein oder andere längere Fingernagel schien im Weg zu sein….

Tja, so kannste nach 60 Minuten dann eben nicht gewinnen.

Verwundert haben sich die Trainer beider Teams über die Tatsache gezeigt, dass es sowohl keine gelbe Karte als auch keine 2min. Strafen gab. Es wäre durchaus das ein oder andere Mal berechtigt gewesen.

Die nächsten Wochen mit einer endlich 2. Hallenzeit am Montag zusätzlich zum Mittwoch, einer wieder besseren Trainingsbeteiligung, sowie einem weiteren Trainingslager samt „Halloween-Bowlen“ sollten die Punkte dann bestimmt auch mal wieder nach Dänischenhagen schwappen lassen, so die Hoffnung von uns BRAZZOS.

Wir lassen uns jedenfalls von der seit nun bereits 2 Saisons ein wenig ungleichen und vor allem ungewollten, von uns sportlich nicht qualifizierten Staffeleinteilung nicht unterkriegen und natürlich auch den Spaß am Handball nicht verderben. Versprochen !!! :))

Dieses Spiel war ein „Hallo-Wach.“

Da geht noch mehr !


Eure BRAZZOS (lb)

Zurück