Weibl.C1 beim BEACHPOKAL 2018

von

Der HVSH Jugend-Beachhandball-Pokal wurde in diesem Jahr als offene Landesmeisterschaft des Handballverbandes Schleswig-Holstein am 30. Juni 2018 in Wassersleben bei Harrislee ausgetragen und unsere wC1 war mit dabei! Die Teilnahme war für unsere Mädels eine Premiere auf dem Beach-Feld und die Vorbereitung bestand man gerade aus zwei Trainingseinheiten, die wir mit unserm 'Gast-Caoch' Kerstin in den letzten Wochen machen konnten.

Gespielt wurde in 2 Vorrunden-Gruppen, an deren Ende wir es als Gruppenzweiter ins Halbfinale geschafft haben und unsere Bedenken, dass eine Meldung bei der Landesmeisterschaft als 'Einstieg' etwas zu ambitioniert war, hatte sich sich da zum Glück schon mal 'erledigt'.... Im Halbfinale mussten wir uns dann den starken Spielerinnen von den Störtal Hummeln deutlich geschlagen geben, konnten aber das abschließende Spiel im spannenden 'Shoot-Out' gewinnen und damit gab es am Ende ein 3.Platz bei dieser Landesmeisterschaft.


Am Ende dieses Tages ist unsere Meinung:

- Handball am Strand bei bestem Wetter macht riesig Spaß
- Beach-Handball-Regeln sind ganz schön anders.... das Ganze ist echt schnell und 'ne rote Karte ist auch schnell 'verdient'
- im Strand laufen ist wirklich, wirklich anstrengend
- Und : Gerne wieder !

Eure wC1

Zurück