TuS Lübeck von 1893 - 1.FRAUEN 32:30 (HZ 17:18)

von

Potenzial ist da!

An dem vorherigen Samstagabend hatten wir unser erstes Auswärtsspiel gegen die Frauen des TuS Lübeck. Um uns auf das Spiel gemeinsam einzustimmen, trafen wir uns an der Campus Suite auf ein kleines Getränk, um anschließend gemeinsam zum Spiel zu fahren. Die ersten Minuten des Spiels hatten wir gebraucht, um uns auf den Gegner einzustimmen, weshalb wir zunächst mit 2 Toren hinten lagen.

Ab der achten Minute gelang uns dann der Ausgleich, welchen wir aufgrund von Spekulationen in der Abwehr und Fehlentscheidungen im Angriff wieder verloren. Nach einer kurzen Auszeitansprache konnten wir in der 21 Minute wieder den Ausgleich erspielen. Ab diesem Moment war es ein enges Kopf an Kopf rennen, womit wir die erste Halbzeit mit einem Stand von 17:18 mit einem Tor für uns gewinnen konnten.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, wie wir die erste beendet haben. Wir konnten zwar unsere Führung zunächst erhalten, jedoch kam es aber auch hier nie zu einer eindeutigen Führung. Ab der 45 Minute hat sich dann das Blatt gewendet, sodass die Lübecker Frauen immer wieder mit einem Tor geführt haben, wo wir auch zum Ende hin leider nicht unsere Führung zurück erkämpfen konnten. Ein wichtiger Punkt hierbei war vor allem unser Angriffsverhalten in der Überzahl, wo wir wichtige Tore verschenkt haben. Was für die meisten zu einem Vorteil wird, wurde für uns zu einer großen Herausforderung, welcher wir uns in den nächsten Trainingseinheiten widmen müssen. Damit verloren wir das Spiel knapp mit dem Spielstand 32:30.

Nichtsdestotrotz konnten wir aus unseren ersten zwei Saisonspielen mitnehmen, dass wir das gewisse Potenzial haben, um in der Landesliga mitspielen zu können. Jedoch bedeutet das auch, mit 100% Einsatz weiter zu trainieren und an unseren Schwächen zu arbeiten. Unser nächstes Spiel findet am 31. Oktober statt, wo wir die Mädels vom VFL Bad Schwartau bei uns begrüßen dürfen.

Eure 1. FRAUEN (rh)

Zurück