TuS Lübeck von 1893 - 1. FRAUEN 26:22 (HZ 14:12)

von

Niederlage in Lübeck

Am Samstag starteten wir mit etwas Verspätung in die Saison. Offiziell hätten wir schon in der Woche zuvor gegen VfL Geesthacht spielen sollen, doch das Spiel wurde leider abgesagt.

 

Somit trafen wir uns am Samstag den 18.09.2021 um 16:00 an den Campus Suite in Kiel, um dort Fahrgemeinschaften nach Lübeck zu bilden und uns noch ein Getränk für die Fahrt zu besorgen.

Die Lübecker Halle war uns nicht unbekannt, denn hier hatten wir schon letzten Saison eines unserer wenigen Spiele. Die Nervosität war uns allen anzusehen. Auch Neele, die vor der Halle erstmal den Inhalt Ihrer Tasche verteilte.

 

Um 19:00 war es dann so weit. Unser erstes „richtiges“ Saisonspiel wurde angepfiffen.

Wir starteten gut in das Spiel und gingen für die ersten Minuten in Führung.

Aus einem 0:2 für uns wurde aber innerhalb von wenigen Minuten ein 6:4 für Lübeck.

Daraufhin nahm Per eine Auszeit. Danach gelang es uns wieder Konzentrierter sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu agieren. In der 18. Minute kämpften wir uns heran auf ein 9:8.

Doch es gelang uns, obwohl wir wirklich gute Phasen in Angriff und Abwehr hatten, nicht mehr in Führung zu gehen. Letztendlich haben sich doch zu viele technische Fehler eingeschlichen, die von Lübeck gnadenlos bestraft wurden.

 

Obwohl dies definitiv ein Spiel auf Augenhöhe war, verloren wir mit 26:22.

Dementsprechend enttäuscht über den Verlauf des Samstagabends sind wir dann gegen Mitternacht wieder in Kiel angekommen.

 

Umso mehr freuen wir uns nun aber auf das nächste Saisonspiel am 23.10 um 17:40 in Dänischenhagen. Hier wollen wir unseren Fans und Trainern zeigen wofür die Vorbereitung gut war!

 

Eure 1. FRAUEN

Zurück