TuS Gaarden - 2.FRAUEN 19:16 (HZ 12:9)

von

TuS Gaarden glückt Revanche aus Saison 17/18

Am Samstag Abend, während zeitgleich BVB-FCB um 18:30 Uhr angepfiffen wurde, fiel auch in Gaarden in der Hans-Geiger-Halle der Startschuss für das erste Saison-Duell mit den Gaardenerinnen. Hatte unser Gegner in den letzten Matches der noch jungen Saison immer ein Mix aus Spielerinnen dabei, waren an diesem Tag wirklich alle mit von der Partie und so sollte es für uns gegen das erfahrene Regionsliga-Team wohl etwas schwerer werden als noch in der letzten Saison, in der 4 Punkte für uns zu holen waren.

In unserem 3. von 5 Spielen in 13 Tagen merkten wir 12 BRAZZOS früh, dass es tatsächlich nicht einfach werden sollte, mit Punkten wieder abzureisen, doch sahen wir „einen schnellen, guten Handball“, so kommentierten einige unserer Zuschauer nach Spielende. Mila (Erkältung?!?), Finja (Knie), Neele (Hals) und Anna (Daumen) gingen leicht angeschlagen ins Spiel, was unserem Ziel natürlich auch nicht zugutekam. So fanden wir uns in der Halbzeitpause beim 9:12 in der gemütlich, ziemlich stickigen Umkleidekabine wieder zwecks Analyse.

„Löcher stopfen und Löcher reißen“ wollten wir eigentlich in Halbzeit 2, um das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen, doch nachdem erneut die Anfangsphase einer 2. Halbzeit verpennt wurde, wachten wir erst beim Spielstand von 10:18 wieder auf. Aber nun so richtig!!! Sechs Tore nach Tempos und aus dem Standartspiel in Folge sollten bis zur 58. die Hausdamen schließlich nochmal ins Grübeln bringen, ob sie denn wirklich den Sieg schon in der „Ostufer-Tasche“ hatten. Ein TEAM-TIMEOUT des TuS G. war die sorgenvolle Antwort und wir starteten „hungrig“ mit einer Manndeckung in die Schlussminuten.

Es war allerdings zu spät. Die tolle Aufholjagd konnte nicht mehr belohnt werden, da die Zeit unerbittlich gegen uns lief. Ein einziges Gegentor sollte nur noch bis zum Schlusspfiff fallen und so verabschieden wir uns mit einem Unentschieden in den zweiten 30 Minuten nach insgesamt guten 45 Minuten (0 – 30 und 45 bis 60) mit 0 Punkten aus dem Hinspiel, sind jedoch gewillt, das Rückspiel in Dänischenhagen, Anfang 2019 für uns zu entscheiden.

Mögliche Gründe für diese alles in allem verdiente Niederlage:

  • Das Team-Brunchen am Morgen fiel zu üppig aus !?
  • Nach 2 schweren Spielen in Folge waren wir etwas müde und teilweise angeschlagen !?
  • TuS Gaarden hatte einfach einen guten Tag und den stärkeren Siegeswille !?
  • Wir waren mal wieder zu lieb auf dem Platz !?
  • Ein fehlendes Team-Timeout beim Stand von 10:15 oder 10:16 !?

In diesem Sinne werden wir unsere Lehren ziehen und der Terminplan gibt auch keine Zeit zur Regeneration, denn es folgt nun am Mittwoch während unserer Trainingszeit um 18:40 Uhr eines der drei Preetzer Teams (SH-Liga? ROL? RK?) im Pokal bzw. danach der Tabellenführer der RL sowie am 24.11. dessen Tabellenletzte.

Spaß wird als Ziel Nummer 1 ausgegeben für alle drei Spiele. Ziel Nr. 2 = Die Minuten 30 – 45 anders zu gestalten als bisher.

Mal sehen, was geht!


EURE BRAZZOS

PS positiv: Aufgrund anderer, zeitgleicher Endergebnisse an diesem Spieltag konnten wir übrigens trotz Niederlage unseren 4. Tabellenplatz halten. Es geht wirklich sehr, sehr eng zu zwischen Platz 2 und 9 (von 11).

Zurück