TSV Mildstedt - ERSTE 27:33 (HZ 15:17)

von

Reaktion gezeigt - Souveräner Sieg im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag stand für uns ein echtes Topspiel auf dem Programm. Wir traten die weite Reise nach Mildstedt an, um uns dort mit dem aktuellen Tabellenführer zu messen. Nach dem zuletzt enttäuschenden Punktverlust gegen den KMTV waren wir hochmotiviert, diesen Patzer auszubügeln und zurück in die Spur zu finden. Zusätzliche Motivation verschaffte uns, dass die heutigen Gastgeber unter der Woche den TSV Hürup 2 geschlagen hatten, sodass wir uns mit einem Sieg wieder an diesen vorbeischieben könnten.

Personell konnte sich Trainer Tim Kreft über mehr Optionen freuen, als noch im Duell gegen dem KMTV. Mit Torge Döring und Justin Albers standen zwei weitere Spieler für den Rückraum und das Deckungszentrum zur Verfügung, die in der vergangenen Woche schmerzlich vermisst wurden.

Das Spiel startete auf Augenhöhe. Beide Teams konnten sich gute Torchancen herausspielen und wussten diese zu nutzen. Nach einem zwischenzeitlichen 5:5 nach 11 Spielminuten konnten wir einige Ballgewinne erzielen und diese in Torerfolge ummünzen. Bis zur Pause konnten wir uns in diesem ausgeglichenen Spiel auf zwei Tore absetzen und nahmen eine 15:17-Führung mit in die Halbzeit.
Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar, wir wollten uns für unsere bis dahin gute Leistung belohnen und die Führung behaupten.

In der Folge konnten wir uns nach und nach absetzen. Unser Angriff, angeführt von einem erneut bärenstarken Jonte Stegmann (13 Tore), wusste zu überzeugen und konnte nahezu alle Angriffe erfolgreich abschließen. Die Gastgeber wiederum taten sich zunehmend schwer, die eigenen Angriffe in Torerfolge umzuwandeln. Unsere Deckung bekam immer besseren Zugriff und hatte mit Jascha Fehlberg einen sicheren Rückhalt im Tor. Besonders vom 7-Meter-Strich ließ dieser die Gastgeber verzweifeln, konnte er doch insgesamt 6 von 11 7-Metern entschärfen, was eine unfassbare Quote von fast 55 % bedeutete.

Dieses Momentum wussten wir zu nutzen und setzten uns in der Schlussphase Tor um Tor ab. Spätestens beim Stand von 21:27 in der 53. Spielminute zeichnete sich ab, dass wir uns für unsere starke Leistung belohnen würden. Wir ließen in der Folge nichts mehr anbrennen und sicherten uns schlussendlich einen souveränen und verdienten 27:33-Sieg.
Trainer Kreft lobte uns, dass wir endlich unser volles Potential gezeigt und uns diesen Sieg redlich verdient haben.

Wie eingangs erwähnt schieben wir uns mit diesem Sieg wieder an dem TSV Hürup 2 vorbei und belegen vorübergehend den zweiten Tabellenplatz. Wir haben zudem einen Minuspunkt weniger als der TSV Mildstedt, der mit einem absolvierten Spiel mehr zunächst an der Tabellenspitze bleibt.

Wir wollen am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die HSG Eider Harde 2 die nächsten Punkte einfahren und könnten uns hierdurch zumindest für einen Tag die Tabellenführung zurückholen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Hans-Bernd-Halle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

Eure ERSTE (ls)

Zurück