THW Kiel II - 1. FRAUEN 18:17 (HZ 9:9)

von

Ein starker Kampf, der nicht belohnt wurde

Am Sonntag gab es leider keine Punkte für uns! Wir waren zu Gast bei den 2. Damen des THW Kiel, die in der vergangenen Saison den Meistertitel der Liga holten. Pünktlich um 17 Uhr wurde angepfiffen: mit voller Bank, guter Stimmung auf der Tribüne und leider mal wieder ohne Backe. Der Start ins Spiel ist uns erneut schwergefallen und so stand es nach neun Minuten bereits 5:1 für unsere Gegnerinnen. Wir ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und unsere Außenspielerinnen verwandelten in der Folge einige gut rausgespielte Ableger, sodass wir nach 15 Minuten den Ausgleichstreffer zum 5:5 erzielen konnten.
Schnell war klar, keine der Mannschaften hatte etwas zu verschenken. Tore fielen im Gleichschritt, sodass es mit einem 9:9 in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir die starke Abwehr der Gastgeberinnen kaum durchdringen. Nach 35 Spielminuten war es dann endlich soweit und wir konnten uns beim Stand von 10:11 die erste Führung erspielen. Leider sollte dies jedoch unsere einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. Nach einem Drei-Tore-Lauf unserer Gegnerinnen folgte eine 8-minütige Torflaute, die in den letzten Minuten lediglich durch eine 7-Meter-Flut ein Ende fand. Beim Spielstand von 18:17 gehörte uns die letzte Aktion des Spiels, jedoch landete unser letzter Abschluss an der Latte, sodass wir die spannende Punktejagd am Ende haarscharf verlieren.

Dieses Spiel war eine 60-minütige Abwehrschlacht auf beiden Seiten. Trotz insgesamt 14 7-Metern war es ein faires Spiel auf Augenhöhe. Nachdem sich in unserem letzten Spiel noch alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, gelang der Torerfolg in diesem Spiel nur drei Damen vom MTV.

Die Enttäuschung war groß, wir freuen uns jedoch auf die Chance, die offene Rechnung im Rückspiel begleichen zu können.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Fans, die auf der Tribüne in der Helmut-Wriedt-Halle zahlreich mitfieberten.

 

Eure 1. FRAUEN

Zurück