THW Kiel - 1. FRAUEN 27:30 (HZ 12:21)

von

4. Sieg in Folge ! ! ! !

Am Samstag den 22.09.2019 spielten wir um 15:00 Uhr in der Helmut-Wriedt-Halle gegen den THW Kiel. Hoch motiviert stimmten wir uns bereits am Freitagabend beim Abschiedsbowlen für Saskia , die uns einige Wochen bei unserem Training begleitet hatte und nun zurück nach Fulda zum studieren ging, ein. Wir wünschen dir auch nochmal auf diesem Wege alles Gute liebe Saskia, du bist immer herzlich willkommen. Während der ersten paar Minuten unserer Partie taten wir uns schwer die Bälle ins Netz zu werfen. Dem ein oder anderen war vielleicht doch die Nervosität anzumerken, sodass wir immer wieder mit ein bis zwei Toren zurück lagen. Wir kamen dennoch gut ins Spiel, steigerten unserer Tempo, verbesserten die Abwehr und konnten so ab der 12. Minute vom 5:5 auf ein 5:10 für uns erstmals die Führung ausbauen. Dies motivierte uns mehr und mehr, die Abwehr stand und sowohl Gegenstöße als auch die schnelle Mitte wurden durchgeführt und die Bälle sicher eingenetzt.

Sehr stark zeigte sich hierbei Soso, die ein Tor nach dem nächsten machte (8 Tore HZ 1!), sehr zum Leidwesen der Torhüterin. Leider musste sie Anfang der zweiten Halbzeit Verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen - wir wünschen dir gute Besserung Soso! Zum Ende der ersten Halbzeit gingen wir mit 9 Toren Vorsprung in die Kabine. Es gab wenig zu meckern, Per war zufrieden und sprach sogar ein Lob aus (... ). Jetzt hieß es weiter an unserem guten Niveau festhalten und den Sieg sicher nach Hause fahren. Doch wir wären nicht wir, wenn wir nicht noch ein bisschen Spannung in das eigentlich schon sicher gewonnene Spiel bringen würden. So packte einige von uns Mitte der zweiten Halbzeit die Nervosität und Fehlentscheidungen, -pässe und -würfe häuften sich, sodass die die Gegnerinnen vom THW neuen Mut fassten und sich in der 51. Minute wieder bis auf 4 Tore heran kämpften. Wir mussten einen Kühlen Kopf bewahren, die Abwehr musste wieder stehen und die Bälle ins Tor gehen. Wir gaben das Spiel in den letzten Minuten dann nicht mehr aus der Hand und konnten somit den 4. Sieg in Folge nach Hause fahren!

Das Fazit von Coach Per in der Abschlussbesprechung: “40 min. lang super vorzeigbaren Handball gespielt, 20 min. das Ding fast weggeschmissen“

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen...

Vielen Dank an unsere Fans, die uns jedes Spiel unterstützen! Am kommenden Sonntag spielen wir zuhause in unserer Hans-Bernd-Sporthalle gegen den Heikendorfer SV. Los geht es um 16:45 Uhr, der Kiosk ist geöffnet. Wir freuen uns über jede Menge Unterstützung.

Eure 1. FRAUEN (hk)

Zurück