SV Henstedt-Ulzburg II - 1. FRAUEN 39:21 (HZ 20:9)

von

Hohe Niederlage in Henstedt-Ulzburg

Am vergangenen Sonntagabend traten wir gegen die 2. Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg an. Um uns gemeinsam auf das Spiel einzustimmen, trafen wir uns an der Campus Suite auf ein kleines Getränk, um anschließend gemeinsam zum Spiel zu fahren. Wir waren hochmotiviert, die nächsten zwei Punkte zu holen und den 3. Tabellenplatz zu erobern. Nach einer kurzen Einstimmung in der Kabine und einer Lagebesprechung mit unseren Coaches ging es auch schon auf das Spielfeld...

Das Spiel startete auf unserer Seite leider unkonzentriert und unsicher. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff bekamen wir keinen Zugriff und luden unsere Gegnerinnen zu vielen Torchancen ein. In der 9. Spielminute konnten wir unsere ersten beiden Treffer erzielen, was uns kurz hoffen ließ, endlich in das Spiel hineinzukommen. Leider verbesserte sich unser Abwehrverhalten in der Folge kaum und wir luden die Gastgeber durch viele technische Fehler zu einfachen Toren ein. Die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr brachte kurzzeitig ein wenig Besserung, jedoch leisteten wir uns weiterhin im Angriff zu viele Fehlwürfe und Fehlpässe. Trotz großem Kampf bis zur letzten Minute gelang es uns nicht, am Spielstand noch entscheidend etwas zu ändern.

In unserem nächsten Heimspiel am 4. Dezember gegen den Tabellenführer TuS Lübeck wollen wir endlich wieder unser volles Leistungsvermögen zeigen. Wir freuen uns dabei auf eure Unterstützung. Anpfiff ist um 17:45 Uhr in der Hans-Bernd-Halle.

 

Eure 1. FRAUEN (rh)

Zurück