Surendorfer TS - ZWEITE 18:21 (HZ 9:7)

von

Derbysieg am Tag des Handballs

Passend zum Auswärts-Derby in eigener Halle hatten wir das erste Mal in dieser Saison mehr Spieler zur Verfügung als auf den digitalen Spielberichtsbogen passten. Dennoch erwischte Surendorf den klar besseren Start, da wir insbesondere im Angriff viel zu harmlos agierten (3:0, 11.). Zu oft rannten wir uns in der Abwehr fest

Anschließend lief es bei uns auch nicht wirklich besser. Gerade einmal 4 eigene Tore nach 25 Minuten sprechen eine deutliche Sprache (8:4, 25.) Bis zur Halbzeit konnten wir uns dann aber doch noch etwas herankämpfen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir sehr schnell den Ausgleich erzielen (9:9, 33.) Es blieb jedoch ein spannendes und zu jedem Zeitpunkt hart umkämpftes Spiel. Jedoch schafften wir es in der zweiten Halbzeit häufiger in den Gegenstoß zu kommen und spielten auch sonst zumindest manchmal den freistehenden Mitspieler an. Dadurch konnten wir uns schließlich eine Führung erarbeiten (14:17, 48.). Diesen Vorsprung konnten wir dann in einem insgesamt torarmen Spiel bis zum Spielende halten und gewannen so das Derby nach hartem aber immer fairen Kampf.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 02.11. um 18:45 Uhr in Dänischenhagen gegen den Preetzer TSV 3 statt.


Eure ZWEITE (sw)

Zurück