Suchsdorfer SV2 - 2.FRAUEN 29:27 (HZ 15:14)

von

Kleiner Kader kämpft aufopferungsvoll

Unsere Personalsituation (es fehlten 3x Außen, 2x Rückraum, 1x Kreis) entspannt sich leider aktuell nicht so wirklich und daher fuhren wir mit nur 3 Auswechselspielerinnen (inkl. TW) nach Suchsdorf, um wie auch in der letzten Saison trotz allem Punkte zu gewinnen. Wir fanden vorne zwar die ein oder andere Lücke, bezwangen die Suchsdorfer Torhüterin insgesamt auch 27 mal, doch unsere Abwehr stand insgesamt nicht so bombensicher, wie es unter der Woche im Pokalspiel noch der Fall war. So verschoben wir gerade in der Seitwärtsbewegung zu wenig und ließen doch teils große Löcher zu, die natürlich genutzt wurden. Ein sehr rutschiger, Suchsdorfer Hallenboden ohne Grip half uns jetzt auch nicht wirklich und so gingen wir noch mit einem knappen 14:15 in die Pause. Offensichtlich spielten beide Teams mit offenem Visier. In den letzten 30 Minuten merkte man, dass die Kräfte so langsam nachließen, doch aufgeben kam für uns nicht in Frage. Wir hielten immer wieder dagegen. Jeder 3-Tore-Rückstand (auch 4min. vor Schluss noch) wurde stets wieder aufgeholt, bis kurz vor Schluss die Chance zum Ausgleich sogar noch einmal zum Greifen nah war, doch das „Glück des Tüchtigen“ hatten wir diesmal nicht. Wir fingen uns stattdessen noch einen Tempogegenstoß ein.

Nichtsdestotrotz ist der Trainer stolz auf das Team, das an jedem Wochenende mit wenigen BRAZZOS, aber dennoch größtem Aufwand (gerade im Rückraum) gute bis sehr gute Leistungen in der RL abliefert. Wir hoffen aber, dass sich die Situation in Kürze wieder entspannt und wir endlich auch mit vollem Kader gegen stets 13 - 14 Gegnerinnen antreten dürfen.

Jedoch scheint es für uns nach aktuell 8 Spielen und 8:8-Punkten eine Neufindungs-Saison zu werden. Wir sind daher auf alles gespannt, was noch auf uns zukommt, präsentieren uns so gut es geht und freuen uns über jeden einzelnen Punkt, der auf der Haben-Seite gezählt werden kann.


Eure BRAZZOS (lb)

Zurück