Suchsdorfer SV 2 - 1. FRAUEN [18:33] HZ 7:15 - 11:18

von

Tabellenspitze verteidigt

Am vergangenen Sonntag traten wir auswärts gegen die zweite Damenmannschaft des Suchsdorfer SV an. Unser Ziel war es, mit einem Sieg die Tabellenspitze zu verteidigen und den Spitzenplatz auf keinen Fall wieder abgeben zu müssen.

Anfangs schien es für uns ein schweres Spiel zu werden, wir hatten große Probleme in das Spiel hineinzukommen und nutzten unsere freien Torchancen nicht. Die Mädels vom Suchsdorfer SV machten ordentlich Stimmung und hielten entschlossen dagegen. Es entstand daher ein Kopf-an-Kopf-Rennen in den ersten Minuten und es fiel uns schwer, uns abzusetzen. Bis zur Pause konnten wir uns schließlich ein Polster erarbeiten, waren mit dem Halbzeitstand von 7:15 für uns jedoch noch nicht so richtig zufrieden.
Uns war klar, dass wir bis hierhin noch nicht unser volles Potential gezeigt hatten und wollten uns nun in der zweiten Halbzeit steigern. Zunächst taten wir uns jedoch weiter schwer und brauchten weitere 10 Spielminuten, um komplett im Spiel anzukommen. Ab der 40. Spielminute zeigten wir endlich unsere bessere Seite und spielten unsere Stärken aus.
Unsere Torhüterinnen fischten immer mehr Bälle heraus und wir kamen über konsequentes Tempospiel zu einfachen Toren.

So gewinnen wir dieses Spiel am Ende mit 18:33 und bleiben somit an der Tabellenspitze.

Vielen Dank an die Mädels vom Suchsdorfer SV für das faire Spiel und an alle Zuschauer für die Unterstützung!

 

Eure 1. FRAUEN (mm)

Zurück