SG Lütjenburg/Dannau - 1.FRAUEN 26:21 (HZ 15:8)

von

Schlechte Leistung, klare Niederlage

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast bei der SG Lütjenburg/Dannau. Etwas früher versammelt als sonst wollte Per das Spiel am Mittwochabend in Raisdorf noch einmal Revue passieren lassen – Es könnte ein ähnliches Spiel werden, auch Lütjenburg muss man früh verteidigen, damit sie aus dem Rückraum nicht zum Torerfolg kommen können.

Die Anfangsphase verlief nicht optimal für uns, Lütjenburg konnte sich bis auf 5:1 absetzen. Doch anschließend erkämpften wir uns immer mehr Bälle in der Abwehr, in Minute 16 gelang uns der Ausgleich. Vorne scheiterten wir noch etwas zu häufig an der Torhüterin und am Pfosten, aber das konnten wir durch unsere Abwehrarbeit gut kompensieren. Ab dem 6:6 jedoch verfielen wir wieder zu sehr in alte Muster: Die Nachlässigkeit in der Abwehr und die mangelnde Bewegung im Angriff ließen uns mit einem 8:15 - Rückstand in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit verlief besser. Die Abwehr festigte sich immer mehr, der Angriff wurde schneller. Doch nur weil Lütjenburg nur noch das Nötigste machte, konnten wir auf 26:21 verkürzen. Das nächste Spiel findet in unserer Halle statt, nach den beiden letzten Auswärtsspielen freuen wir uns auf mehr Grip, sowohl bezüglich des Bodens als auch des Balles. Wir möchten mit einer guten Abwehr und einem schnellen Angriff aufspielen und unsere neue Siegesserie beginnen.


Eure 1.FRAUEN (ns)

Zurück