SG Dalü - 2. FRAUEN 33:26 (HZ 16:13)

von

Verdiente Niederlage, wenn auch recht ordentlich mitgehalten

Es hätte am gestrigen Sonntag im schönen Lütjenburg alles stimmen müssen. Keine 4 Absagen vor dem Spiel, ein vielleicht nicht so rutschiger Hallenboden, 2 top aufgelegte Keeperinnen und gut durchtrainierte Feldspielerinnen. Dazu noch ein Quäntchen Glück und schon hätte man 2 Punkte mit nach Dänischenhagen genommen.

Klingt jedenfalls recht easy, doch kam es – Ihr ahnt es bereits - etwas anders und so durften schließlich 10 BRAZZOS am Ende Ihr Glück versuchen. Wir hielten bis zum 9:10 und Chance zum Ausgleich auch noch recht gut mit, obwohl wir im Torabschluss (meist Aussen) und Deckung so unsere Problemchen gegen starke Spielerinnen und Keeperin der SG hatten. Die Deckung im Allgemeinen war zudem noch nicht so wirklich gut eingestellt auf die Lütjenburger Schnelligkeit, sowie vielleicht der Grip zum Boden ebenfalls hier und da auch etwas fehlte bzw. ein paar Minuten Gewohnheit bedurfte.

Wir lagen also nach 30 Minuten mit 13:16 hinten, wollten allerdings in der finalen Halbzeit doch noch einmal alles versuchen, um eine Sensation zu schaffen. Natürlich – denn wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Jäh wurden wir Dänischenhager/innen allerdings auf den Boden der Tatsachen geholt, denn beim 16:23 nach 42min. lief uns doch so langsam die Kondition, der Siegeswille und auch die Alternativen davon.

Dennoch gaben wir uns nicht geschlagen, sollten den Vorsprung jedoch bis zum Schluss leider nicht mehr einholen können – zumindest hielten wir ihn konstant.

Wir gratulieren daher der SG Dalü zum Sieg und fragen uns allerdings auch weiterhin, WARUM wir denn überhaupt als „gutes RL-Team“ in dieser ROL/RL-QUALI-Staffel gegen 4 der ehemaligen TOP-6-Teams der ROL antreten müssen ?? Tja, so sind nun einmal die 2021/2022-Regularien, ausbaldowert durch die HG Region Förde und wir freuen uns somit auf weitere 3 Hammerspiele, in denen wir lernen dürfen, uns aufopfern und definitiv weiter entwickeln werden! Ein positiver Nebeneffekt am (äußersten) Rande…………

Nächsten Sonntag um 12 Uhr steht zwischendurch nun aber noch schnell das Achtelfinale im DHB-Kreispokal an, nachdem wir uns gegen das ROL-Team aus Ellerbek eine Runde zuvor durchsetzen konnten.

Wir treffen jetzt in Gettorf auf die 2. Mannschaft der HSG und wollen natürlich eine Runde weiterkommen.


Let’s see ! Wir geben alles, so viel sei versichert.


Eure BRAZZOS (lb)

Zurück