Raisdorfer TSV - 2.FRAUEN 43:16 (HZ 18:8)

von

Nur ein 12:8–Rückstand nach 22 Minuten. Warum erfolgte kein Abpfiff ? ;)

Am Sonntag fuhren wir zu unserem ersten Punktspiel der Saison nach Raisdorf, dessen 1.FRAUEN den Aufstieg in die Landesliga nur knapp gegen THW 2 verpassten in der letzten Runde. Als Folge ist THW 1 (…!) jetzt aufgestiegen. Dementsprechend zerknirscht war man sicherlich in Raisdorf und wollte im 1. Spiel zeigen, wo die Reise in dieser Spielzeit hingehen soll. Nach oben. In die HVSH-Ligen.

Da kamen wir als alteingesessener Regionsligist mit 12 Spielerinnen, von denen 6 am Vormittag noch 10km beim traditionellen Kiellauf in den Beinen hatten, ganz recht. Kampflos und wehrlos wollten wir uns unserem Schicksal kommender 60 Minuten jedoch nicht hingeben und so dachten wir, taktisch mit 5 gegen 5 zu spielen.

Wie in der Überschrift zu lesen, klappte das auch wunderbar bis zu Minute 22. Danach aufgrund nur logischer Ermüdungserscheinungen (wir hatten natürlich keine 4x quasi "Profitraining" die Woche in der Vorbereitung wie unser Gegner) änderte sich das Ergebnis schlagartig.

Mit 18:8 ging man in die Kabine und den weiteren Verlauf kann man sich aus dem Endergebnis zusammenreimen.

Wir gratulieren den Raisdorferinnen, die sich nach dem Spiel auch bereits freuten, als sei die Landesliga schon erreicht. Wir drücken Euch die Daumen !!

Ferner werden wir BRAZZOS weiter schauen, wie wir in den beiden ROL / RL – Staffeln zurechtkommen und auch wieder auf Punktejagd gehen. Ganz bestimmt !! Gehofft hatten wir ja ein wenig, dass in der Rückrunde die unteren gegeneinander fighten (RL sozusagen) während die oberen (ROL sozusagen) den Landesligaaufstieg unter sich ausspielen.

Leider wurde dieses von der HG Förde wieder gekippt und so spielen wir eine ganze Saison in unserer Staffel 1 mit Hin- und Rückrunde.

In diesem Sinne freuen wir uns auf den nächsten Gegner, den Wellingdorfer TV am 24.09., denn das Spiel am kommenden WE gegen den KMTV wurde leider seitens der Kieler aufgrund Corona-Fälle verschoben.

 

EURE BRAZZOS (lb)

Zurück