Preetzer TSV 2 - ERSTE 26:31 (HZ 10:13)

von

Auftakt nach Maß für die 1. Herren

Nach dem Sieg im Auftaktspiel gegen den Wellingdorfer TV wollten wir nun unser erstes Auswärtsspiel in Preetz in der Blandfordhalle siegreich bestreiten. Hochmotiviert gingen wir zu Werke und der Start verlief sogleich positiv. Nach erstem Abtasten konnten wir eine kleine Führung erzielen (1-3, 5. Minute). Unsere Abwehrreihen bekam auch im Anschluss die Preetzer gut im Griff, sodass die Führung sogar ausgebaut wurde (2-6, 10. Minute; 3-8; 13. Minute; 4-10; 19. Minute). Wer nun ein einseitiges Spiel erwartete, wurde eines besseren belehrt. Die Preetzer wussten sich auf ihre Stärken zu besinnen und kamen nun auch besser mit unserem Handball klar. Die Führung schmolz folgerichtig von 7-11 (25. Minute) auf 10-12 (29. Minute). Mit einem Tor in der letzten Minute retteten wir einen 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeit (10-13, 30. Minute).

Die Halbzeit-Ansprache konzentrierte sich auf eine Rückbesinnung auf die Stärken der ersten 20 Minuten. An diese Leistung sollte nun in der 2. Halbzeit angeknüpft werden. Nach ersten Toren auf beiden Seiten (12-14, 34. Minute) konnten wir unsere Stärken wieder besser zur Geltung bringen, der Vorsprung wurde entsprechend größer (12-16, 36. Minute; 14-20, 41. Minute; 17-24, 46. Minute). Doch auch jetzt sollte das Spiel nicht entschieden sein. Ähnlich wie in der 1. Halbzeit folgte eine Schwächephase, welche die Preetzer eiskalt ausnutze und bis auf 3 Tore ran kam (23-26; 56. Minute). Ein letztes Aufbäumen auf unserer Seite sorgte dann aber dafür, dass wir uns unseren ersten Auswärtssieg sicherten (Endstand: 26-31).

Auch wenn sich Licht und Schatten im Laufe des Spiels mehrfach abwechselten, ist unsere Qualität klar erkennbar. Wenn wir unsere Schwächephasen abstellen können und weiter als Team zusammenwachsen, kann die Saison ein echter Erfolg werden. Kommendes Wochenende ist spielfrei – diese Pause wollen wir nutzen um uns ideal auf unseren kommenden Gegner, FT Vorwärts Kiel (14.9.2019, 18.45 Uhr), einzustellen. Wir freuen uns über eure Anfeuerung in der Hans-Bernd-Halle!

 

Eure ERSTE (ph)

Zurück