Pokalspiel: HSG 24109 II - 2.FRAUEN 20:28 (HZ 11:14)

von

Endlich wieder eine volle Bank!!!

Nachdem wir uns wochenlang mit einem kleinen, durchgemischten Kader durchkämpfen mussten, konnten wir das gestrige Spiel erstmals wieder mit einer vollen Bank bestreiten, was bei allen Spielerrinnen direkt noch mehr Motivation auslöste.

Unsere wundervolle Lara war nach einer langen Verletzungspause endlich wieder dabei, Dorte half  erneut mit vollem Einsatz aus und auch Neuzugang Tina konnte endlich wieder ihr Können auf dem Spielfeld beweisen. Ebenso waren unsere Urlauber Mila und Cello erfreulicherweise wieder mit von der Partie! Verzichten mussten wir auf Kerstin, Shabi, Anna und Kim, die am Donnerstagabend leider nicht auf dem Spielfeld dabei sein konnten.

Unser gut besetzte Kader hatte sich dem Tempo des Spiels leider von Beginn an angepasst, sodass das gesamte Spiel ein eher „mäßiges“ Tempo besaß. Während der ersten Halbzeit taten wir uns besonders schwer, mehr Schwung in das Spiel zu bringen, um vorne durch einen sicheren Spielaufbau abzuschließen. Unsere 6:0 Abwehr stelle Coach Berger nach einiger Zeit auf die 5:1 Abwehr um, was sich positiv auswirkte, allerdings die Arbeit mit dem Kreisläufer nochmals erschwert hat. Jedoch konnten wir mit der Zeit immer besser dagegen halten und so gingen wir mit einem 3 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit starteten wir mit einer sehr guten Abwehr! Fast jeder Angriff der HSG24109er endete mit dem sog. „Zeitspiel“ und so konnten wir endlich mehr Schwung ins Spiel bringen, indem wir Tempogegenstöße gelaufen sind. Trotz, dass es während des gesamten Spiels 9mal 7-Meter gegen uns gab, hielten alle den Kopf oben und waren konzentriert dabei, sodass außerhalb der 7-Meter kaum ein Ball Richtung Tor kam. Und falls doch, hat unsere Torhüterin Pia tolle Paraden gezeigt! Das Trefferglück war auch in der zweiten Halbzeit leider nicht mit allen. Unsere durch Krankheit immer noch ziemlich angeschlagene Liz konnte jedoch 9 tolle Tore erzielen, was natürlich einiges mehr als nur Trefferglück erfordert hat. In diesem Sinne nochmal Glückwunsch an Liz, für diese starke Leistung!

Wir, die Brazzos, konnten mal wieder zeigen, dass mit genügend Motivation und Teamgeist, jedes Spiel ein Erfolg werden kann!

Nun heißt es regenerieren, denn schon am Samstag geht es um 15 Uhr weiter mit dem Auswärtsspiel gegen TSV Altenholz 2. Wir haben Bock!!

Eure BRAZZOS (ck)

Zurück