POKAL: HSG Gettorf/Osd. II - 2.FRAUEN 18:30 (HZ 8:13)

von

ACHTELFINALE: Check !! Moinmoin VIERTELFINALE !!

Bei bestem Herbstwetter fuhren wir 12 BRAZZOS gestern nach dem Frühstück zum Regionsliga-Aufsteiger nach Gettorf, um uns gegen deren 2. Team zu messen und bestenfalls natürlich in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

Auf 2 ehemalige Dänischenhagenerinnen sollten wir treffen und wussten natürlich um die Stärken von Keeperin Dani Kuhlmann und Rückraumlinks Sophie Köster. Dementsprechend starteten wir aus einer starken, offensiven Deckung und Konzentration beim Abschluss sowie Spielaufbau. So war zumindest der Plan.

Nach Rückstand von 3:4 in Minute 7 (3 Tore von Sophie) war uns klar, dass der Start doch etwas missglückte. Somit stellten wir ein wenig um, damit es mit einer doch beruhigenden 13:8-Führung aus unserer Sicht in die Pause ging. Das Ergebnis fühlte sich dennoch „komisch“ an, da wir irgendwie alle nicht so recht zufrieden waren. Das „Fangen und Werfen“ ist in den vergangenen 30 Minuten noch nicht so wirklich unser Freund gewesen...

Insgesamt wollten wir unter 20 Gegentore bleiben und in der 2. Halbzeit wacher im Kopf sein. Nach den Zwischenständen 19:11 und 24:13 in Minute 50 merkten wir schließlich, dass die Heimmannschaft aus Gettorf doch auch konditionell etwas abgebaut hat und viele unserer Tempogegenstöße nicht mehr mitlaufen konnte.

Schließlich gewinnen wir mit einem Vorsprung von 12 Toren und warten nun gespannt auf den nächsten Gegner, um mit ein wenig Glück und erneutem Siegeswille ins POKAL - FINAL FOUR einzuziehen.

Das wäre mal wieder ein weiterer Meilenstein in der BRAZZO-Historie, daher freuen uns über lautstarke Unterstützung auf der Tribüne. Auf geht’s !


EURE BRAZZOS (lb)

Zurück