POKAL: Ellerbeker TV - 2.FRAUEN [28:32] HZ 15:17 - 13:15

von

Die BRAZZOS stehen im FINAL FOUR des Fördepokals

Fördepokal-FINALFOUR-2023-Teilnehmer:innen

Eine Überschrift, von der wir natürlich oft träumten, in der letzten Saison im Viertelfinale nach Verlängerung es gegen HSG 24109 leider nicht schafften, doch – und so realistisch und demütig sind wir natürlich – hatten wir am gestrigen Dienstag zum Finale der letzten verbliebenen acht am 20.02. ein Los auf Augenhöhe gezogen bekommen.

Dementsprechend motiviert bis in die Haarspitzen waren wir. Bei den Spielerinnen etwas mehr, beim Coach etwas weniger…. – die Haarspitzen.

Viele Verletzungen, Corona und sonstige Termine haben wir in letzter Zeit zu beklagen, doch schworen wir uns, ins Final FOUR wollten wir. Mit Wärme, IBU und ganz viel Adrenalin. Dieses Jahr werden wir es möglich machen. Gegen und beim Ellerbeker TV am 14.03. um 20:30 zu später Stunde.

Das Spiel begann dann aus unserer Sicht im Angriff sehr dynamisch, doch in der Deckung ließen wir leichte Tore zu, sonst hätte es bereits nach 10min. 1:7 statt 4:7 geheißen. TIMEOUT Ellerbeker TV.

So weit, so gut. Der Anfang war gelungen und wir wollten weiter das Tempo hochhalten - dabei natürlich in der Deckung besser zupacken bzw. abwehrtechnisch korrekter zur jeweiligen Gegnerin stehen. Über die Spielstände 7:10, 10:15 und schließlich 15:17 zur Halbzeit (16:17 falsch auf H4all) konnten wir uns jedoch nie endgültig absetzen. Man muss sogar sagen, dass wir es versäumten, denn wir waren das bessere, fittere Team.

So gingen wir nachdenklich die Treppen hoch in die Kabine, stärkten uns dort wieder und nahmen uns vor, in der verbliebenen (hoffentlich ohne Verlängerung) Zeit das Spiel final für uns zu entscheiden. Kämpfen für ein weiteres Highlight in der im Grunde noch jungen BRAZZO-Historie. Erster Spielbetrieb Saison 2009/2010. Siehe Link am Ende......

Schnell stand es dann nach Wiederanpfiff auch 16:22 (min. 37) und genau so sollte das Match auch konzentriert unsererseits weitergehen. 20:24 (min. 41) und nach einem weiteren 1:7-Lauf (21:31 in min. 51) war das Match entschieden.

Einige kurierten in der Folge ihre Blessuren auf der Bank, wir versuchten uns mit einem 2-fachen Kreisläufer und konnten das Ende der Partie nicht erwarten. Man muss zugeben, es wurde wohl öfter zur Uhr geschaut als zur Gegnerin, denn die Fehler häuften sich ( ...zum leichten Unmut von L.B.). Eine Deckung war kaum noch vorhanden, doch letztlich war der vorherige Kraftakt und die 10-Tore-Führung natürlich ausreichend, bis nach 60min. schließlich alle Dämme beim Spielstand von 28:32 (ETV hatte somit ebenfalls einen 7:1-Lauf in der Schlussphase) brachen.

Freude pur. Wahnsinn. Pokal-FINAL-FOUR, wir kommen !!!


Der größte Erfolg der BRAZZO-Geschichte nach einem 3. Platz damals in der RL, als es noch 12 Teams waren.

An dieser Stelle ein großer Dank von Coach Berger ans Team, das trotz später Stunde stets gekämpft hat, Spielzüge (alt und neu) verwirklichte und nach nun 3 Siegen in der Pokalsaison verdient am 29.04./30.04. zusammen mit unserer 1. FRAUEN nach Raisdorf reisen wird. Wir freuen uns sehr auf das Event, sind wir doch zum allersten Mal auch dabei.

Ein großer Dank auch noch an Co-Trainerin Mila, die natürlich viiiiiiiiel lieber gespielt hätte, doch die Achillessehne machte vor einigen Wochen leider dicht. So half sie mit ihrer Erfahrung und entscheidende Vorschläge trugen sehr zum gestrigen Erfolg bei!

Danke auch an unsere lautstarken (fairen!) Fans, die die Gdyniahalle fast in ein brasilianisches Stadion mit 100.000 Zuschauern verwandelten.

Abschließend können wir nur noch einmal betonen, wie stolz wir alle sind, dieses große Ziel erreicht zu haben. Alles weitere nehmen wir als Geschenk dankbar an, denn:

Dabei sein ist alles !

 

Eure glücklichen BRAZZOS (lb)

 

H4all-Spielbericht: LINK

Weitere Infos und Stories findet Ihr auf unserem INSTA-Account: mtvd2frauen_handball


Und ein kleiner Ausflug in die Historie:

Link zur: Die allererste BRAZZO-SAISON 2009/2010 .. :))

Zurück