Pokal: 2.FRAUEN - THW Kiel 17:39 (HZ 8:19)

von

Eine Herkulesaufgabe

Stolz, dass wir, wenn auch mit ein bisschen Losglück – wie das im Pokal eben so ist - es in die dritte Pokalrunde (Viertelfinale) geschafft hatten, aber auch schon mit dem nötigen Respekt, erwarteten wir am Dienstagabend die Mädels des THW.

Nachdem wir Ende Februar gegen die Mädels des THW 2 in der Liga zumindest die ersten 20 Minuten gegenhalten konnten und es Gerüchte gab, dass die THW-1-Mädels, auch wenn sie eine Liga über uns auf Platz 3 stehen, gern einmal gegen die THW-2-Mädels verlieren, gingen wir doch gestern mit zumindest ein paar, vereinzelten Hoffnungen auf eine Sensation in das Spiel. Frohen Mutes trafen wir uns also mit enormer Vorbereitung bereits 60 Minuten früher ein, um erneut Spielzüge und Taktik zu besprechen, zumal wir endlich auch wieder mit voller Bank antreten konnten.

Aber schon vor 2 Wochen bei der Auslosung des Gegners war die Göttin Fortuna nicht so ganz auf unserer Seite (es hätte leichtere Gegner gegeben, um ein historisches Final-Four zu erreichen) und so schien Fortuna auch ab dem Anpfiff abgelenkt zu sein, denn der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor. Während wir weiterhin im Angriff wirbelten und kämpften, um in Tornähe zu gelangen, warfen die THW-Mädels auf sehr sportlich grazile Art ihre Bälle perfektionsgleich in unser Tor. So stand es in der 15. Minute 2-9 gegen uns. Da Fortuna sich anscheinend gänzlich aus der Halle verabschiedet hatte, gab es in den folgenden 45 Minuten noch einige schöne Tore zu sehen, wenn leider eben definitiv zu wenig von uns und so endet die Brazzopokalrunde 2019/20 mit einer deutlichen Niederlage.  Aber was solls: Aufstehen – Krönchen richten- weiter machen!

Am Wochenende beginnt der Ligaendspurt und so treffen wir uns am Samstag um 17 Uhr, um voller Power gegen die Mädels des KMTV anzutreten und einen Sieg zu holen – ob mit oder ohne Fortuna!


Eure BRAZZOS (mt)

Kurzer Kommentar von Coach Berger: "Bis zur 36. Minute nur mit 11 Toren zurückzuliegen gegen diese starke, durchtrainierte Landesligaabstiegs-Truppe kann für uns als kleiner Erfolg verbucht werden. Gratulation an den THW Kiel und viel Spaß beim Final Four!"

Zurück