POKAL: 2.FRAUEN - SGH Eidertal 20:14 (HZ 10:7)

von

Ja? Nein? Jein? Auf jeden Fall - wir spielen Pokal!

Eigentlich ist die Vorgeschichte dieser Pokalrunde länger als die 60 Minuten, die wir heute gespielt haben. Nach langem Abwägen, ob wir uns überhaupt anmelden sollen und damit noch mehr Spiele haben, waren wir doch letztlich zu willig und wollten unbedingt spielen, auch noch als am Abend vorher drohte, dass wir mit nur 6 Feldspielerinnen auskommen mussten…dafür aber mit zwei Torhüterinnen - und was für welchen!

Nachdem das Spiel am vorletzten Sonntag gegen unsere Eidertalerinnen in der Liga eher so semi gut verlief und wir nur dank Annas superstarken Nerven und ihrem verwandelten 7-Meter ein Untentschieden gewinnen konnten, waren wir auf das Pokalspiel schon richtig eingestimmt und wussten, dass das kein Selbstläufer wird, aber die Eidertalerinnen jetzt auch nicht unschlagbar sind. Also war gestern maximaler Team- und Kampfgeist angesagt und alle Handballweisheiten wurden noch mal rausgeholt: jeder für jeden- alle für alle, Qualität statt Quantität, den Ball nicht vorne verdaddeln, sicher spielen, sich gegenseitig motivieren….. und was soll man sagen? Dann läuft es auch. Auch wenn mal ein paar Tränchen fließen,  aber 7 motivierte Feldspielerinnen, die nicht aufgeben und nicht an der guten  gegnerischen Torhüterin verzweifeln, dagegen zwei eigene monstermäßig aufgelegte Torhüterinnen und ein Trainer, der alles richtig macht, sorgten dafür, dass die Führung von an Anfang nicht abgegeben wurde. So konnten wir uns 4-1 absetzen, Halbzeitstand 10-7, und auch nur kurz zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir die Führung auf drei Tore reduzieren, aber letztlich haben wir diese ausgebaut und 20-14 gewonnen.

Auf geht’s in die zweite Runde, gerne mit ein paar Mädels mehr auf der Bank zum Wechseln.


Eure BRAZZOS (mt)

..kurzer Kommentar vom Coach als Ergänzung: Eine starke Abwehr plus gut aufgelegte Keeper waren wie so oft beim Handball Garant des Erfolges. Darüberhinaus ein Sonderlob an Bente (4), Mila (9) und Finja (4) mit jeweils top Trefferquoten!

Zurück