POKAL: 2.FRAUEN - Preetzer TSV II 18:32 (HZ 12:15)

von

Erste Pokalspielrunde: vom Lustspiel zum Trauerspiel

Endlich kam es am Mittwoch, den 14.11.2018 wieder zur ersten Pokalrunde. Die Vorzeichen standen gut, schließlich hatten wir (RL) bereits gegen den ROL-Absteiger aus Eidertal gewonnen, waren nach der letzten englischen Woche im Spieltrott und konnten mit voller Besetzung befreit aufschlagen und gucken, was so gegen die Preetzerinnen (ROL) geschehen würde. Wir starten in ein merklich schweres Spiel, aber nach 18 Minuten stand es 8:5 für uns. Goethes Faust würde sagen: „ Augenblick verweile doch, du bist so schön!“. Goethe meinte mit Verweilen allerdings bestimmt mehr als lediglich 3 Minuten, denn da stand es plötzlich unentschieden und zur Halbzeit gingen wir mit 3 Toren Rückstand in die Kabine (12:15).

Nach Bergers Tennisaufschlagtheorie starteten wir die 2. Halbzeit motiviert von der Mittellinie, bereit, das erste Tor zu werfen. Das fiel dann auch, es wurde schneller Handball gespielt, indem Bälle leicht abgefangen sowie schnell nach Vorne gelaufen wurde und Tempogegenstöße  verwandelt wurden – nur eben leider alles nicht von uns. Der Wurm war drin und wuchs zu einem  ziemlich fetten, sich tief ins Fleisch beißende ausgewachsenen Superwurm, der sich nicht richtig zähmen ließ. Deswegen kann der Bericht auch nach der 39. Minute enden (12:22). Woher die Preetzerinnen zunehmend Energie und Kraft nahmen, während unsere eher im Kopfschütteln blieb, bleibt offen. Ausreden gibt es natürliche viele - von einige krankheitsmäßig angeschlagen, Preetz eben doch eine Klasse über uns etc., aber an den Chancen lag es nicht, die haben wir uns gut erarbeitet. Aber die ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit waren der Höhepunkt des Trauerspiels, das dann eben so auslief und 18:32 endete. Das war das Ende des Traums vom sanften Streicheln des Pokals und aus seiner kalten Metallschale den lieblichen Gewinnerprosecco schlürfen zu dürfen - Adieu, du große unerreichbare Liebe. Wir werden es nächstes Jahr wieder miteinander versuchen.

Aber weiter geht’s: Aufstehen – Krönchen richten – Tore werfen! Am Sonntag steht das nächste Spiel an – gegen Mönkeberg! Dafür war das Spiel gestern eine gute Trainingseinheit!


Eure BRAZZOS (mt)

Zurück