POKAL: 2.FRAUEN - Ellerbeker TV I 30:27 (HZ 17:14)

von

Ein weiteres Pokalspiel wahrlich verdient !

- klick gross -

Am gestrigen Mittwoch zu unserer Trainingszeit sollten wir mit dem 1. Pflichtspiel seit Okt. 2020 in eigener Halle in die neue Saison starten. Das Pokalspiel gegen den Ellerbeker TV I stand um 19:15 Uhr an und wir waren alle hochmotiviert, zugleich aber auch aufgeregt nach einer derart langen Corona-Pflichtspiel-Pause.

Das Spiel ging sofort mit einigen Paukenschlägen, aber auch etwas Unsicherheit los, denn im Angriff waren die Spielzüge noch nicht so richtig in der Spur. Es kann aber auch an der allgemeinen, ungewohnten Lautstärke in der Halle gelegen haben. So stand es nach 10min. noch ausgeglichen 5:5 ehe wir ein wenig Nachlässigkeiten an den Tag legten. Die ETV-Kreisläuferin sowie Halbrechtsspielerin (9 Tore) spielten uns etwas schwindelig und so konnte sich das Team um Coach Tube vom Ostufer mit 5:9 absetzen. Durch eine allerdings ab diesem Zeitpunkt verbesserte Deckung, weniger Fehler im Angriff und konsequenteren Torabschlüssen drehten wir das Match dann in ein 14:11 (9:2! in Folge) bzw. 17:14 nach 30 Minuten.

In der Pause haben wir uns klar gemacht, dass wir den ETV mit einer stabilen, lauten Deckung zu Fehlern zwingen können, weiter eine erfolgreiche 2. bzw. 1. Welle spielen und uns kontinuierlich steigern wollen, um auch die 2.HZ zu gewinnen.

Über ein 20:15 bzw. 26:21 kontrollierten wir die Partie demzufolge auch weiter, bis es aufgrund einer unbeabsichtigten, unglücklichen Situation zu einer verletzungsbedingten 15min. Pause + leider auch RTW kam. Wir wünschen an dieser Stelle der Spielerin vom ETV ALLES GUTE und schnelle Genesung !

Nach diesem kleinen Schock und einer erneuten 2min. Warmmachphase Dank Schieri Fabian Richter setzen wir das Spiel schließlich fort.

Die letzten 10 Minuten wechselten wir noch einmal ordentlich durch, doch sollten wir den Sieg nicht mehr aus der Hand geben. Der Lohn: Die 2. Pokalrunde und die Erkenntnis, dass wir nach ersten Erfahrungen bereits während unserer BRAZZO OPEN auch gegen einige ROL-Teams gut mithalten bzw. bestehen und sogar auch siegen können.

Das wird uns sehr viel Mut geben für die Saison, denn wir sind dort ab 24.10. in eine Qualistaffel mit 4 ROL-Teams gelost worden. Wir werden zwar Respekt haben, aber definitiv keine Angst !

Zudem sind wir natürlich nun ganz gespannt, wen wir denn in Pokalrunde 2 erwarten.

Das war eine super, kompakte Teamleistung gestern, möchte ich zum Schluss noch einmal anmerken und jede Feldspielerin durfte/konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

 

Eure BRAZZOS (lb)

Zurück