Kieler MTV - ERSTE 26:26 (HZ 11:15)

von

Einen Punkt verschenkt

Am vergangenen Sonntag stand für uns das nächste "Auswärtsspiel" in der Landesliga Nord an. Ein wirkliches Auswärtsspiel sollte dies allerdings nicht sein, trafen wir doch mit der Mannschaft vom KMTV auf einen Gegner, dessen Heimspielstätte für viele von uns näher am Zuhause liegt, als unsere geliebte Hans-Bernd-Halle.

Wir wollten an die zuletzt durchaus positive Leistung aus dem Spiel gegen die HSG Tarp/Wanderup 2 anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren, um Anschluss an die Spitze zu halten. Aus personeller Sicht musste Trainer Tim Kreft an einigen Stellen improvisieren, standen doch lediglich 4 etatmäßige Rückraumspieler, dafür genauso viele Kreisläufer zur Verfügung. An dieser Stelle macht sich erstmals unser leider mittlerweile gut gefülltes Lazarett um die Langzeitverletzten Simon Bock, Luca Schulte, Leo Jöhnk und Per Marxen bemerkbar. Wir wollten uns hiervon jedoch nicht beeindrucken lassen und waren motiviert, alles für diesen Sieg zu geben.

Wir starteten gut in das Spiel. Unsere Deckung konnte direkt von Anfang an einige Ballgewinne produzieren und wir konnten uns schnell mit 2-3 Toren absetzen. Lediglich unsere Chancenverwertung ließ ein wenig zu wünschen übrig, denn wir erlaubten uns abermals zu viele Fehlwürfe und technische Fehler.
Bis zur Halbzeit konnten wir unsere Führung auf 11:15 ausbauen und waren besonders mit unserer Leistung in der Defensive zufrieden.
In der Kabine nahmen wir uns vor, konzentrierter im Abschluss zu werden und mehr Verantwortung für den Ball zu übernehmen, um unsere Chancen konsequenter zu nutzen.

Leider zeigte sich in der Folge ein etwas anderes Bild. Bis zur 40. Spielminute konnten wir unseren Vorsprung halten, anschließend schlichen sich jedoch leider immer häufiger Fehler in unser Offensivspiel ein, sodass sich der KMTV Tor um Tor nähern konnte. Als der KMTV 45 Sekunden vor Spielende seine letzte Auszeit nahm, sah alles danach aus, als könnten wir unseren Vorsprung 2-Tore-Vorsprung ins Ziel retten. Wir kassierten jedoch zügig den Anschlusstreffer und warfen anschließend vorne den Ball weg. Der KMTV sollte also tatsächlich die Chance zum Ausgleich bekommen und es kam, wie es kommen musste. Quasi mit dem Abpfiff trafen die Gastgeber zugegeben sehenswert per Kempa zum Ausgleich und entrissen uns in letzter Sekunde einen Punkt.

Wir müssen konstatieren, dass uns unsere Abschlussschwäche, die uns schon die ganze Saison verfolgt, erneut auf die Füße gefallen ist. Mit 22 Fehlwürfen und 8 technischen Fehlern bei 26 erzielten Toren gewinnt man in dieser Landesliga kein Spiel.

Wir werden in den kommenden Wochen an unseren Schwächen arbeiten und bekommen am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel gegen den momentan zweitplatzierten TSV Mildstedt die Chance auf Wiedergutmachung.

 

Eure ERSTE (ls)

Zurück