HSG Tarp/Wanderup 2 - ERSTE [28:26] HZ 16:15 - 12:11

von

Personell am Limit

Am vergangenen Sonntag stand für uns das Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung der HSG Tarp/Wanderup an. Bereits im Vorfeld stand fest, dass dieses Spiel für uns unter ganz schwierigen Vorzeichen stattfinden würde. Neben unsere leider mittlerweile zahlreichen Langzeitverletzten gesellten sich einige krankheits- und arbeitsbedingte Absagen, sodass für dieses Spiel lediglich 10 spielfähige Spieler übrig blieben. Da besonders unser Rückraum auf jeder Position nur einfach besetzt war, ließ sich sogar Coach Tim als Spieler eintragen, um hier und da Pausen zu ermöglichen.
Wir wollten uns von dieser schwierigen Ausgangslage jedoch nicht beeindrucken lassen und so gut es geht kämpfen.

Das Spiel begann zunächst auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kamen aus dem gebundenen Spiel zu Torerfolgen und kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Auf unserer Seite ist besonders Torge Döring hervorzuheben, der normalerweise eher Abwehrspezialist ist, sich jedoch in diesem Spiel bereits in der ersten Hälfte 6 Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Wir hätten im Verlauf der ersten Halbzeit durchaus die Chance gehabt uns eine Führung zu erarbeiten, leider ließen wir jedoch zu viele gut herausgespielte Chancen liegen und gaben den Gastgebern dadurch die Chance im Spiel zu bleiben. So ging es nach 30 Minuten mit einem hauchzarten 16:15-Rückstand in die Kabine.

Spielertrainer Tim Kreft zeigte sich sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung in der ersten Halbzeit und monierte lediglich die ausbaufähige Abschlussquote. Uns war jedoch klar, dass die zweite Halbzeit nicht einfacher werden würde. Während die Gastgeber der HSG Tarp/Wanderup mit voller Bank durchwechseln und Spielanteile verteilen konnten, machte sich bei uns der Kräfteverschleiß bemerkbar. Unser Rückraum hatte nahezu durchgespielt und lief teilweise auf dem Zahnfleisch, sodass in der zweiten Halbzeit phasenweise Jonas Seemann als etatmäßiger Außen auf Rückraummitte und Halblinks auftauchte. Es hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Jascha Fehlberg als Kreisläufer zum Einsatz gekommen wäre - ja, diese Überlegung gab es wirklich -.

Wir waren dennoch entschlossen, bis zum Ende zu kämpfen und alle Kraftreserven in die Wagschale zu werfen. Wir schafften es, das Spiel bis zum Ende offen zu halten und erarbeiteten uns mehr als genug Torchancen, um an diesem Tag etwas Zählbares mitzunehmen. Leider scheiterten wir auch in der zweiten Spielhälfte viel zu oft am eigenen Abschluss, sodass wir uns mit insgesamt 25 Fehlwürfen und nach kräftezehrenden 60 Minuten mit 28:26 geschlagen geben müssen.  

Trotz der Niederlage sind wir stolz auf unseren Einsatz und können mit Sicherheit sagen, dass wir alles gegeben haben.

Wir gratulieren der HSG Tarp/Wanderup 2 zum Sieg und bedanken uns bei den Schiedsrichtern für die souveräne Spielleitung.  

 

Für uns heißt es nun schnellstmöglich zu regenerieren, bevor wir am kommenden Samstag um 19:30 Uhr den TSV Mildstedt in der heimischen Hans-Bernd-Halle empfangen.

Wir freuen uns auf euren Support!

 

Eure ERSTE (ls)

Zurück