HSG Mönkeberg-Schönkirchen 3 - 1. FRAUEN [18:34] HZ 8:16 - 10:18

von

Sieg im letzten regulären Ligaspiel

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser letztes Spiel der regulären Saison gegen die 3. Damen der HSG Mönkeberg-Schönkirchen.
Beide Mannschaften starteten motiviert und fokussiert in die Partie. Unsere Abwehr stand gut, sodass wir uns durch schnelle Tore bereits in der 12. Spielminute mit 3:10 absetzen konnten. Die Mädels von der HSG Mönkeberg-Schönkirchen ließen sich jedoch nicht unterkriegen und hielten in der folge hartnäckig dagegen.
Mit einer 8:16-Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

Als wir aus der Kabine kamen, ließen uns die Schiedsrichter wissen, dass dieses Spiel ein ganz besonderes sei. Sowohl für die beiden Unparteiischen, als auch für den Trainer und eine Spielerin der Gastgeber war es das letzte Spiel der Karriere, sodass diese mit einer symbolischen roten Karte in den letzten Minuten verabschiedet werden sollten.
Dies lockerte die Stimmung für den Rest des Spiels auf, es wurde eine sehr harmonische Partie, in der vor allem das Hobby und der Spaß im Vordergrund standen.

Kurz vor Schluss war es dann soweit, die symbolischen roten Karten wurden gezückt und wir beendeten das sehr faire Spiel mit einem Endstand von 18:34 und schließen die reguläre Saison als Gruppensieger ab.

Die anschließende Verabschiedung auf Seiten der Gastgeberinnen ließ auch uns ein wenig emotional werden. Nach einem gemeinsamen Gruppenbild mit beiden Mannschaften und den Schiedsrichtern verließen wir mit einem Lächeln im Gesicht das Spielfeld.

Wir bedanken uns für das faire Spiel und besonders bei den beiden Schiedsrichtern für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement für unsere Sportart! Ohne Menschen wie euch würde unser geliebtes Hobby nicht funktionieren!

 

Wir wünschen euch und auch den Mädels von der HSG Mönkeberg-Schönkirchen alles Gute für die Zukunft und freuen uns nun auf die anstehenden Aufstiegsspiele.

 

Eure 1. FRAUEN (mm)

Zurück