HSG Mönk./Schönk. 3 - 1.FRAUEN 28:26 (HZ 16:9)

von

10 min. Vollgas reichten leider nicht ganz

GUTE REISE !!

Zu einer eher ungewöhnlichen Zeit am Sonnabend um 18:30 war es soweit: wir starteten mit unserem ersten Spiel im Jahr 2020 in Mönkeberg. An dieser Stelle ist zu sagen, dass unser Trainer Perchen an diesem Tag Geburtstag hatte und es das letzte Spiel für unsere Soso vor ihrem Auslandsaufenthalt in Neuseeland war.

Daher wollten wir die beiden natürlich gerne mit einem Sieg beschenken. Nun gut, das lief leider nicht nach Plan, aber der Reihe nach:

Wir starteten relativ ausgeglichen ins Spiel, mussten jedoch von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen, den wir leider im Laufe des gesamten Spiels nicht mehr wieder aufholen konnten. Während bei den Mönkebergerinnen fast jeder Ball den Weg ins Tor fand, war in unserem Angriff der Wurm drin. Auch konnten wir unsere sonst gute Abwehrleistung nicht abrufen, wodurch wir unser schnelles Spiel nicht aufbauen konnten. So ging es für uns bei einem Halbzeitstand von 16:9 in die Kabine. Aus dem Spiel gegen TSV Schönberg wussten wir, dass wir durchaus in der Lage sind, einen hohen Rückstand wieder aufholen zu können und machten uns gegenseitig Mut für die zweiten 30 Minuten.

Aber auch diese fingen an, wie die ersten aufgehört haben. Es dauerte nicht lange, bis die Mönkebergerinnen auf 10 Tore wegzogen. Erst 10 Minuten vor Schluss schien sich bei uns ein Schalter umgelegt zu haben. Wir spielten wie ausgewechselt; die Abwehr fand zur gewohnten Form, es wurde für jeden Ball gekämpft und sich gegenseitig unterstützt. Das hatte auch Auswirkungen auf unser Angriffspiel. Wir spielten Abläufe konzentriert durch, gewannen Zweikämpfe und belohnten diese mit Torerfolgen.

Leider wurde unsere Aufholjagd am Ende aber nicht belohnt und somit mussten wir uns 28:26 gegen Mönkeberg geschlagen geben. Auch wenn wir uns unser erstes Spiel im neuen Jahr ganz sicher anders vorgestellt haben, ist es positiv zu sehen, dass wir uns trotz eines hohen Rückstands nicht aufgeben und immer weiter kämpfen. Im nächsten Spiel (18.01.2020) wollen wir an die letzten 10 Minuten anknüpfen und unsere gewohnte Leistung mit Anpfiff um 17:00 Uhr abrufen. Wir treffen auf den aktuellen Tabellenführer, den THW Kiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung, sowie zwei weitere Punkte auf unserem Punktekonto! So, und nun das beste zum Schluss: Wir wünschen unserer Somann eine unvergessliche Zeit in Neuseeland! Genieße es und komm heil wieder! Wir werden Dich kleinen Quatschkopf beim Handball vermissen!


Eure 1.FRAUEN (mb)

Zurück