HSG Holstein/Kronshagen 3 - 2. FRAUEN 28:34 (HZ 12:16)

von

11 BRAZZOS holen nach starker Leistung absolut verdient die ersten Punkte

Am letzten Sonntag fuhren wir zur HSG H/K3, gegen die wir im Trainingsspiel vor der Saison noch relativ deutlich verloren und wussten daher nicht so recht, was uns erwarten würde. Aus einer demnach also nicht favorisierten Rolle gingen wir befreit ins Spiel und sollten auch gleich nach unnötigen Ballverlusten 2 Tempogegenstöße gegen uns bekommen. „Na, das fängt ja gut an, dachten sich einige.“

Doch kamen wir genau jetzt in Schwung, wollten das Jahr 2022 natürlich positiv beenden. Über ein 2:4, 5:8, 6:11 lief das Spiel immer besser für uns. Vorne wirbelten wir Lücken in die gegnerische Deckung, trafen aus allen Positionen und unsere Deckung war absolut stabil. Eine lautstarke, sehr gut aufgelegte Pia (u.a. 3 von 5 7M. gehalten) im Tor war ein zusätzlicher Garant für die Führung. Nach einem 7:13 ging es dann schließlich mit 12:16 in die Kabine.

Das waren ganz starke 30 Minuten. Doch gewonnen war hier in Kronshagen, wo die HSG gegen SG Dalü mit nur 5 Toren verlor, noch gar nichts. Uns war die Gefahr aufgrund dessen natürlich stets bewusst, dass uns die Kronshagenerinnen in eigener Halle die Punkte sicherlich nicht schenken wollten.

So schmolz nach Wiederanpfiff der Vorsprung auch bis zum 16:17, ehe wir in der Folge während einer eigenen 2min. Strafe selbst weiter punkten konnten, zusätzlich einen 7-M entschärften und somit der Siegeswille der Hausdamen ein wenig ins Schwanken geriet. Im Gegenteil zu uns. Auch weiterhin wurde rigoros gefightet in der Deckung. Die Kondition hielt. Ein Ausruhen kam zu keinem Zeitpunkt in Frage.

So erhöhten wir Angriff für Angriff unseren Vorsprung wieder über 17:20, 18:23, ehe es mit einem 23:29 in die Crunsh-Time ging. Beim Handball ist vieles und zu jeder Zeit möglich, daher kam nur eines in Frage: Weiter so!

Mila warf zwischenzeitlich das stets etwas kostspielige 30. Tor, aber zusätzlich Heber-Tore, schöne Kreisanspiele sollte es schließlich auch noch zu bestaunen geben und wir hielten nach 60 Minuten fest, dass der 6-Tore-Vorsprung aus der 52. Min. sich nicht mehr änderte. Wir ließen es schlichtweg nicht mehr zu.

Es war eine Leistung aller 11 BRAZZOS, die wir uns bis Dato eigentlich in jedem Spiel gewünscht hatten. „Mensch, wir können doch eigentlich soooo gut Handball spielen!“ hörte man vereinzelt aus dem Team.

An diesem Sonntag stimmte einfach alles - okay, außer 16 Gegentore in HZ 2 vielleicht ein wenig zu viel - und genau diesen Schwung und die Erkenntnis, „wenn wir alle es denn zusammen wirklich wollen, dann schaffen wir vieles“, werden wir mit ins Jahr 2023 nehmen. Nächstes „Opfer“ (schauen wir mal….) wird dann der Tabellenführer aus Raisdorf sein, den wir Anfang Januar in eigener Halle begrüßen werden. Mit so einer Einstellung streben wir natürlich vollmundig mindestens ein Unentschieden gegen den Aufstiegsaspiranten an. Let’s see! In Raisdorf kocht man doch eigentlich auch nur mit Wasser, oder ?!? ... ;))

 

In diesem etwas humoristischen Sinne:

Eine frohe Weihnachtszeit, Schnee und einen gesunden, spaßigen Rutsch ins Jahr 2023 wünschen Euch:

 

EURE BRAZZOS (lb)

Zurück