HSG Holstein Kiel/Kronshagen 3 - 1.FRAUEN 23:26 (HZ 10:11)

von

Zweiter Sieg im zweiten Spiel – Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Nach unserem souveränen Sieg über den Wiker SV am letzten Wochenende, wollten wir nun auch in unserem ersten Auswärtsspiel der Saison, Punkte für unser Konto sammeln.

Dies sollte uns gegen das Team der HSG Holstein Kiel / Kronshagen 3 auch gelingen, aber alles der Reihe nach.

Wir starteten mit unserer 6-0 Deckung in die Partie, die die Kronshagenerinnen vor eine Herausforderung stellte und sie zu langen Angriffen und Würfen auf unser Tor zwang, welche für unsere beiden Torhüterinnen gut zu halten waren.

Auf der anderen Seite liefen wir uns Lücken in die gegnerische Abwehr und verwandelten diese in Tore auf der Anzeigetafel. Doch obwohl wir zudem in der Abwehr den einen oder anderen Ball erobern und Gegenstöße laufen konnten, mogelte sich der Ball nach kleinen Fehlern gelegentlich auch in das Netz unseres Tores und wir gingen mit einer knappen Führung von 11:10 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels stand unsere Abwehr weiterhin gut und wir konnten unsere Führung schnell auf drei Tore ausbauen. Dann wurde Taddy von unseren Gegnern aus dem Spiel genommen. Das bescherte den anderen Mädels im Angriff zwar mehr Platz am Kreis, den sie auch für gute Wurfchancen nutzten, aber es schlich sich leider auch „Wurfpech“ ein, sodass sich der Vorsprung nicht weiter vergrößern konnte. Etwa 10 Minuten vor dem Ende des Spiels wurde die Manndeckung gegen Taddy wieder aufgelöst und nach kurzer Zeit stand es 24:18 für uns. In den letzten Minuten erlaubten wir uns dann zwar nochmal einige Fehler vor allem im Angriff, aber diese sollten unseren Sieg mit 26:23 nicht mehr gefährden.

Das Wochenende ließen wir dann bei Pizza, Nudeln oder anderen Leckereien gemeinsam ausklingen und freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Spiel.

Am kommenden Samstag geht es in Raisdorf / Klausdorf, gegen unseren direkten Verfolger in der Tabelle, welcher ebenfalls bereits 4 Punkte auf dem Konto hat.

Eure 1. FRAUEN (sb)

Zurück